B
Bassolayerka
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.02.17
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
Ich habe Schwierigkeiten bei folgendem Beispiel die E -Saite zu muten:
----------------------------------------------------
------------8----7---10----8----7----8-7------
------0-0----0----0-----0----0----0------------
Soll in 130 bpm gespielt werden.
Bisher mute ich aufgrund des Tempos die E-Saite indem ich mit der Spitze des Fingers, welcher die Noten auf der A-Saite spielt, ein Stück weiter nach oben rutsche um die E-Saite zu berühren und somit das Nachklingen zu verhindern. Ich spiele mit Plektrum und habe vorher 5Jahre Gitarre gespielt. Oftmals habe ich gelesen hier mit dem Handballen der Schlaghand zu dämpfen was ich bisher nicht hinbekomme. Ist die Technik die ich verwende üblich oder bin ich hier völlig falsch unterwegs und sollte umlernen?
Vielen Dank für eure Tipps
Ich habe Schwierigkeiten bei folgendem Beispiel die E -Saite zu muten:
------------8----7---10----8----7----8-7------
------0-0----0----0-----0----0----0------------
Soll in 130 bpm gespielt werden.
Bisher mute ich aufgrund des Tempos die E-Saite indem ich mit der Spitze des Fingers, welcher die Noten auf der A-Saite spielt, ein Stück weiter nach oben rutsche um die E-Saite zu berühren und somit das Nachklingen zu verhindern. Ich spiele mit Plektrum und habe vorher 5Jahre Gitarre gespielt. Oftmals habe ich gelesen hier mit dem Handballen der Schlaghand zu dämpfen was ich bisher nicht hinbekomme. Ist die Technik die ich verwende üblich oder bin ich hier völlig falsch unterwegs und sollte umlernen?
Vielen Dank für eure Tipps
- Eigenschaft