Wie mit Interface Echo Audiofire in Cakewalk Sonar Softwaresynthesizer aufnehmen

J
Julso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.13
Kekse
0
Hallo,

habe Windows Vista, das Audiointerfce Echo Audiofire4 und die Sequenzersoftware Sonar6 Studio. Die per Midi eingespielten Daten des Sofwaresynthesizer NI FM8 lassen sich nicht in Audio umwandeln. Ich kann zwar alles hören beim Abspielen (die Mididateien sind in Midispur aufgenommen) habe aber keine Einstellung in der Windows Soundeinstellung bei Aufnahmegeräte wie z.B. "was Sie hören, Echo Audiofire" um die Daten auf einer Audiospur aufzunehmen. Das wäre Voraussetzung fürs Bouncen. Kann mir jemand helfen ?
:confused:

Gruß Julso

Eigenschaft

Mit Sonar 6- Version 8

Synthspur auf Solo schalten

Menü - Bearbeiten auswählen

Abmischen auswählen

Mit Sonar SX1

Synthspur ( Midi) solo auswählen

im Spurfeld Freeze auswählen und in Wav umwandeln.

mfg

Danke für die Antwort.
Habs probiert, wie Du es beschrieben hast. Synthispur ( mit Mididateien ) auf Solo, bei Menü "Bearbeiten" "auf Spur(en) abmischen" ausgewählt. Geht leider nicht, es kommt die Fehlermeldung "Die Auswahl enthält keine Audiodaten, stellen Sie sicher, daß die Auswahl die Audiodaten enthält, die Sie abmischen wollen"

Gruß Julso

---------- Post hinzugefügt um 15:24:05 ---------- Letzter Beitrag war um 15:11:42 ----------

Hallo, jetzt hats geklappt. Ich hatte beim Fehlversuch die Midispur vorne angeklickt dadurch waren die Mididaten ausgewählt, das war falsch. Synthispur einfach nur auf Solo stellen, Bearbeiten / Abmischen fertig. Vielen vielen Dank. Und eine kleine Schelte an Cakewalk. Vermutlich ist das Tutorial in der Hilfedatei noch von Sonar 5, und da musste man die Synthispur mit der Soundkarte auf eine neue Audiospur aufnehmen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben