Wie mit Effektgerät in die PA ?

• Ersteller WesBorlandFan
  • Erstellt am
WesBorlandFan
WesBorlandFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.16
Kekse
0
Hi ,
wie kann ich eig. ein Multieffektgerät (Digitech Element XP) an eine PA anschliessen ?
Ich würde das nämlich gerne so machen , dass ich mein Handy mit nem' 3,5 mm Klinkenkabel mit der PA Verbinde (Habe mich schon informiert , es funktioniert) , und GLEICHZEITIG das Effektgerät in der PA habe , so dass ich zb.
Musik über die PA hören kann , während ich darüber spiele .
Also wie gesagt, dass ich das Handy mit der PA über ein 3,5 mm Klinkenkabel verbinde , ist mir klar .
Aber welche Kabel brauche ich , um das Effektgerät mit der PA zu verbinden , um den gewünschten "Spielen - Während Musik läuft" Effekt zu erzielen ?
Danke für die Antworten !
(Sorry , falls das der flasche Thread dafür ist )

Eigenschaft

dass ich das Handy mit der PA über ein 3,5 mm Klinkenkabel verbinde , ist mir klar
Ganz sicher? In Stereo?

Aber welche Kabel brauche ich , um das Effektgerät mit der PA zu verbinden
Das hängt absolut davon ab, um welche Geräte es sich handelt. Welches Effektgerät konkret und was verstehst Du unter "PA", das ist nämlich ein äußerst weitgefasster Begriff für sehr viele unterschiedliche Anlagenteile?

Eine einfache Lösung: Dein Digitech Element XP hat sowohl einen AUX-Eingang als auch einen Kopfhörer-Ausgang.

Mobile Phone geht über ein Stereo-Miniklinkenkabel in dein Digitech Element XP (AUX-In) --> Vom Kopfhörerausgang des Digitechs geht es dann in deine PA/Stereo-Anlage. Was für Eingänge deine PA/Stereo-Anlage hat, weißt du ja am besten. Der Aux-Weg des Digitechs schleift also das entsprechende Signal einfach durch...und du kannst jammen.

Noch viel einfacher ist der Blick auf Seite 11 der deutschen Bedienungsanleitung - da ist das, was hier geschrieben ist, auch noch als buntes Bild...

Zuletzt bearbeitet: