Wie Midi mit Cubaseaufnehmen?

MT2
MT2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.06
Kekse
0
Mahlzeit, ich hab mir gerade eine feine Midi Spur zurechgebastelt, bekomme sie aber zum
henker nicht runtergebounct?? Ich kann zwar Audiospuren mit Cubase als Audiomixdown zusammenfassen aber keine Midispuren? :screwy:

Mit Midi ist das ja so ne Sache, wenn meine Soundkarte die Sounds gerade produziert und gleich wieder aufnehmen soll, ist sie dann überfordert?

Hatte schonmal dran gedacht mir ein Klinke-klein-Männlich auf Klinke-klein-Männlich kabel zu basteln und einfach mal aus dem Ausgang wieder direkt in den Eingang zu gehen?
wär das ne lösung?

Eigenschaft

wär das ne lösung?
Wave export? Ohne Linking, einfach wave export?

Was zum Geier nutzt du für ein Programm? Cubase SX2, die gecrackte Version?

Was für ein Programm? Falls Cubase > Mixdown....

where's the probläm :confused:

Audiomixdown bei Cubase klappt auch nur mit echten Audiodateien, nicht mit MIDIs. Die Variante mit dem Kabel würde gehen, aber ist wahrscheinlich nicht nötig, weil das meist auch intern geht. Du legst eine neue Aduiospur an, und wählst als Eingang anstatt LineIn oder MicIn (wahrscheinlich zeigt Cubase nur "Soundblaster" an, den Eingang wählst Du in den Windows Aduioeinstellungen) die Option "was sie hören". Zumindest hieß der Punkt bei den Soundblaster Live Karten so.
Wenn Du als Abspielgerät der MIDI-Spur aber nicht die Soundkarte, sondern ein VST-Instrument, welches mit echten Audiosamples arbeitet, verwendest, klappt auch der Audio-Mixdown

Leider Gottes kann ich unter Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte-->Audio -->bei Sounaufnahme & Soundwiedergabe nur den Soundblaster auswählen? bzw. nichts vertauschen?
Im Creative AudioHQ finde ich da auch keine Einstellmöglichkeiten?
Auch bei Cubase habe ich nur den einen Audioeingang? Wo kann ich denn den Audioeingang konfigurieren?

Doppelklicken auf das Lautsperchersymbol in der Taskleiste. Dann Optionen->Eigenschaften->Lautstärke regeln für Aufnahme. Da mache einfach mal bei allen ein Häkchen. Die Mixer und der "auswählen" Button bestimmen nun, was aufgenommen werden soll. Hier müsste jetzt "was sie hören" oder "Mixer "auftauchen.

VIELEN DANK Jetzt haut's hin
Merci!