Wie Merch zum Gig transportieren?

  • Ersteller Bassonkel
  • Erstellt am
Bassonkel
Bassonkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
14.01.08
Beiträge
415
Kekse
455
Ort
Berlin
Hallo :)

Wie sind eine kleine Band mit 10...15 Gig im Jahr. Jetzt haben wir unser Shirtangebot etwas aufgestockt. 2 Motive. Das erste in 3 Farben + eine Hand voll Girlys und das 2. Motiv auch in 3 verschiedenen Farben. Bisher hatten wir einfach mehrere kleine IKEA Kisten von denen hier (nur in schwarz):
http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/series/12553/
So richtig praktisch ist das aber auch nicht. Zudem auch für "auf Tour" nicht soooo stabil. Und bisher hatten wir die auch nur für ein Motive in 2 Farben von Größe S bis XXL.
Quasi haben wir jetzt doppelt sowiel "Auswahl". Dazu kommt noch unsere Album auf CD und Vinyl sowie das selbe noch einmal für einen Sampler, auf dem wir mit drauf sind.

Wie löst ihr das? Wir haben schon an so was hier gedacht:

Am besten einfach hochkant hingestellt und im Deckel gleich unsere "Preisliste" zum präsentieren.
Der Nachteil: die Kiste würde offen stehen und bei den meisten (Kneipen-) Gigs wird geraucht. Somit würden auch die Shirts zu räuchern. Das war auch der Grund warum ich als erstes damals diese IKEA Kisten mit Deckel besorgt hatte.

Es gibt natürlich auch richtig amtlich, professionelle Lösungen. Allerdings sind die 1. Schweine teuer und 2. recht sperrig. Wir sind halt nicht mit einem LKW unterwegs, sondern entweder mit einem 9er Bus, oder 2 Autos (Golf 4 und Ford Focus Kombi). Oft reicht das auch, wenn man nur seine Topteile + Schlagzugkleinkram mitbringen muss.
Es muss ja auch nicht der komplette Mech-Bestand mitgeschleppt werden, sondern lediglich von jedem Shirt je Größe ~ 3Stück. Das sollte bei unserer Größenordnung reichen.

Am besten wäre zudem noch, wenn wir eine kleine Kiste CD´s, sowie Vinyl´s mit untergekommen würden.

Ich hab auch schon an ein entsprechendes 19" Rack gedacht, mit 3 oder 4HE Schubladen. Aber das wäre finanziell einfach zu teuer. Da eine Schublade ja meist erst ab 50Euro losgeht. Da sind wir ganz schnell bei 400...500Euro.

Soweit mal unsere "Rahmenbedingungen". Ich bin halt neugierig wir ihr das so löst und wäre für kreative Ideen dankbar :)



P.S. Der Threadtitel klingt vielleicht etwas holprig. Ich hoffe das er "eindeutig" genug ist?
 
Eigenschaft
 
Macht auf jeden Fall was her :D ...allerdings sucht man da dann auch nur ständig die richtige Große und wirft alles durcheinander. Eine Sinnvolle Sortierung, vor allem mit 2 verschiedenen Motiven auf verschiedenen Shirtfarben in mehrere Größen ... wie soll ich sagen, optimal ist das nicht :redface:
 
Man muss es nur gut vorbereiten. Jedes Shirt wird eingerollt und mit einem Streifen Kreppband auf dem mit Edding die Größe steht beklebt. Dann rollt nix auf und man kann sie super nach Größe sortiert in den Koffer packen.
 
So hab ich es bisher auch gemacht...

Sonst hat niemand irgendwelche Vorschläge? :thumb_twiddle:
 
Unsere Shirts kamen von Produktion aus in einer Plastikhülle verpackt und zusammengerollt zugeklebt an.
Wir transportieren die Shirts in einfachen Stoffsporttaschen. Damit sind wir am flexibelsten, die Dinger haben kein Eigengewicht (gibt ja genug zum schleppen) und es passen genug Shirts rein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben