Wie macht ihr eure gitarre sauber ?

• Ersteller Haianson
  • Erstellt am
H
Haianson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.11
Kekse
3.245
wollt ich halt einfach ma wissen ich aldes waschweib :D

also wie macht ihr die sauber mit welchen tüchern usw
wie reinigt ihr den hals ?
wie pflegt ihr den lack ?

Eigenschaft

eigentlich garnicht aber ich schätze das wird sich ändern!

hab mir einfach ein Gibson Pflegeset gekauft. Pflege-Flüssigkeit für Chromteile, Lemonen-Öl fürs Griffbrett, Politur für den Lack, zwei reinigungstücher und ne kleine bürste (für enge stellen an der brücke und so) alles zusammen für 19€ :)

Ich nehm für alles Glasreiniger,Glasreiniger Rulez ;)

wo kriegt man das pflegeset ?

in jedem gut sortieren musikladen :)

ja ich nehm au glasreiniger ^^ und von der mudder ein mikrofasertuch.. da wird das schon sauber , glaub cih doch....

Noodels schrieb:
ja ich nehm au glasreiniger ^^ und von der mudder ein mikrofasertuch.. da wird das schon sauber , glaub cih doch....

JANZ JENAU :p , Ick Uch ;)

ja ich hab son jim dunlop zitronen spray fürs griffbrett (riehct so gut kann man auch als deo benutzen..) habs aber noch nie benutzt..wenn ichs nächste mal die saiten abmach benutze ichs aber..

isch nutz mikrofasertuch und pronto...das macht nicht nur sauber, sondern rein

und was für die möbel gut ist....kann für die gitarre nicht schlecht sein

ich nehm einfach ein staubtuch mit wasser oder glasreiniger. lackpflege keine.

Entweder Waffen-Öl oder Olivenöl fürs Griffbrett. Bin doch nicht bescheuert, in nen Musikladen zu laufen und 19 Euronen für nen Putzset auf den Tresen zu bappen!!!

Mechaniken usw. auch GLASREINIGER Oi! Allround-Mittel für alle Lebenslagen!

Gruß,

Andy

Noodels schrieb:

ich auch

MFG DResh

Wie macht ihr euer Griffbrett sauber? Auch mit Glasreiniger? Also ich mache Korpus, Mechaniken usw. alles mit so nem Staubtuch (Mikrofasertuch) sauber. Aber bei meiner Strat ist das Griffbrett schon ziemlich schmutzig bzw. abgegriffen. Besonders die ersten 7 Bünde. Kann ich da mit Glasreiniger ran oder mit was?

Danke für ne Antwort, ciao, G-Bob!

Also ich nehm immer Stahlwolle um den Dreck vom Fretboard wegzubekommen , dann etwas Waffenöl drauf , Fürn Korpus hab ich son Spray ausm musi laden

mikrofasertuch für korpus, lack und saiten. funzt exzellent, wurde schon öfters auf meine "gut polierte" klampfe angesprochen;-)

für den hals muss ich mir langsam mal stahlwolle und waffenöl kaufen, den muss ich beim nächsten saitenwechsel mal sauber schrubben glaubsch *g*

ich nutz irgendein olles brillenputztuch
wische damit einfach drüber; das geht auch

ich benutz mikrofasertücher.... ;)

Ich putz meine mit brillenputztüchern