wie macht der Yngwie das ?

• Ersteller rick_emmet
  • Erstellt am
rick_emmet
rick_emmet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.24
Kekse
352
da Herr Malmsteen nicht besonders stark verzerrt spielt, frage ich mich wie der gute MAnn teilweise OHNE zu picken die Töne da rausfidelt... Eigentlich müsste er doch ne Menge Kompression drin haben um so wenig bis teilweise gar nicht anzuschlagen und trotzdem nen Ton rauszubekommen...auch mit nen OD vor seinem Amp würde das meiner Meinung nach nicht reichen...Ich hab desöfteren mal über sein Marshall SIgnature Top gespielt...das Teil komprimiert nicht besonders viel...oder ist der voll aufgerissen...ich verstehs nicht...
Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=_rwUn-m0n4U

z.B. bei 3:11 min
kann mich da jemand erleuchten ??

Eigenschaft

Voll aufgerissen ! No Smoke, no Marshalls -> No Show ;)

Hat, neben dem was musikuss schon sagte, meiner Meinung auch was mit der Gitte zutun, hatte das teil neulich in der Hand - und werds mir definitv zulegen.
Bei dem scalloped neck fühlt sich wirklich alles viel leichter an. Ganz interessante Erfahrung.
Hat mich sehr überrascht wie gut das geht. Es erfordert allerdings schon etwas gefühl ---> zuviel druck und alles am arsch *xD.

Irgendwo gabs auch nen vid wo er sein rig vorstellt - könnte mir gut vorstellen das da auch nen kompressor irgendwo dabei ist - würde mich nicht wundern.

Lg
Max

Der spielt seine Marshalls voll aufgerissen und dann kommt schon einiges an Kompression. Ausserdem brauchst Du bei der Lautstärke keine rechte Hand mehr, du musst nur den Finger auf die Seite legen und leichtes Vibrato, dann schwingt die von ganz alleine. Ausserdem braucht man für Legato nicht undbeding die Kompression. Mit einer Gitarre, die Jumbos Frets hat geht das auch clean. Schau dir mal Guthrie Govan an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer