Wie mache ich den Gesangskanal auf ein aux weg?

• Ersteller PagiTon
  • Erstellt am
P
PagiTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Kekse
0
Hi,bin am verzeifeln.Ich will das der gesangskanal über ein auxweg raus kommt.Nur weiss ich nicht genau wie ich das machen soll.Benuzte ein Dynacord Powermate 1000-1.Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.Danke

Eigenschaft

Was hast du den bisher versucht ?

Güsse

Noch garnichts,ich wollte den gesang seperat auf mein Audiointerfaec haben damit ich ihn später bearbeiten kann.

Ich würde es so machen:
eine Aktivbox oder einen Amp+Passivbox in einen AUX-Ausgang stöpseln. Nehmen wir doch einfach mal AUX 2.
Geht über Klinke.

Dann drehst du an dem Kanal in dem das Mikrofon steckt den AUX 2 auf. Und du drehst irgendwo auf der rechten Seite am Pult den AUX 2 Masterregler auf.
Und schon kommt was raus......

Der AUX 2 sollte dann üblicherweise "Pre-Fader" geschaltet sein.
dh. wenn du am Lautstärke-Fader des Mikrofonkanals schiebst verändert sich die Lautstärke des AUX 2 Monitors nicht. Das ist richtig so.
Erst wenn du am AUX 2 Potiknopf drehst, dann ändert sich die Lautstärke.

Eventuell noch den entsprechenden AUX Weg auf PreFader schalten.Und auf den Pegel achten, sonst gibt's gratis Feedback dazu...

Ich würde im übrigen durchaus mal eine Blick ins Handbuch wagen...

Gruss

Und wenn dann noch immer nix auf deinem Audiointerface ankommt liegt es an den Software-Einstellungen. Aber da kann ich dir nicht helfen.....
Da wäre die Recording-Ecke die richtige.

Leider habe ich weder eine Aktiv box noch ne Amp.

Ist doch wurscht - du wolltest wissen wie man das Mikro-Signal auf den AUX-Weg routet. Und das hab ich dir geschrieben.
Ist deine Tastatur kaputt?

Tastaur nicht kaput!!Ich will nur nichts falches machen

Wo Harry schrieb "eine Aktivbox oder einen Amp+Passivbox in einen AUX-Ausgang stöpseln," nimmst Du stattdessen einfach Dein Interface. Fertig.
Aber ich muss Dich schon fragen: Dynacord hat normalerweise gute Bedienungsanleitungen, stand denn da nichts drin?

Gruß,
Jo

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe ein Pdf Bedienungsanleitung aber irgend wie blicke ich da nicht durch.Darum war mir sicher das ich noch mal lieber nach frage.Danke