kingcools schrieb:
also am schwersten finde ich das rythmus finden, ich hab immer nur einen rythmus der dazu noch kacke is, und das hält mich vom lied schreiben ab;( töne finden is leicht finde ich^^
das stelle ich leider immer wieder fest. Da kommen die Gitarristen ganz frisch von der Musikschule in meine band und können mit der linken Hand wunderbar umgehen. Aber wenn sie mal einen interessanten Rhythmus mit der rechten spielen sollen stellen sie sich an, als hätten sie noch nie palm gemutet. Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber allgemein leider so.
Ich würde dir dann raten, mal ein paar Metalstücke vom Rhythmus her nachzuspielen, um erst einmal mitzukriegen, was so geht und wie sich das selbstgespielt anfühlt. Ich meine damit nicht solche Bands, die nur 64-tel Wechselschlag durchziehen. Das ist langweilig und nicht schwer zu spielen. Ich meine richtige Rhythmusriffs, wie z.B. bei Biohazard oder meinen Favoriten Clawfinger. Oder von mir aus auch bei Metallica oder dem ein oder anderen Slayersong. Und Königsklasse wäre dann natürlich Pantera!!!
Ach, nochetwas: um deinen bereits vorhandenen Rhythmus etwas interessanter zu machen, solltest du unbedingt mal ausprobieren, eine oder mehrere Triolen einzubauen. Ich liebe sie und die bewirken oft Wunder, glaub mir
.