TzTz
Registrierter Benutzer
Hi, ich hab großen Spaß am komponieren und Improvisieren, ich hab hier auch schon ein paar Sachen vorgestellt... die waren aber per Maus eingegeben, da hatte ich einfach eher die möglichkeiten die einzelnen Stimmen anzupassen und abzustimmen. Jetzt hab ich ein Programm mit dem ich gut mit meinem Masterkeyboard einspielen kann... Nur wenn ich was einspiel kommt meistens nur so ein wirrwarr raus.. Ich spiel da halt vor mich hin und hab extrem Probleme mal was ernünftiges hinzukommen... Dann noch zum Improvisieren: Hab da Problembe mit der unabhängigkeit der Hände, spiele links meistens nur Akkorde (eigentlich immer)... Liegt wohl auch daran dass ich viel Beethoven für Klavier spiele und da die linke Hand auch nicht allzu abwechslungsreich/selbstständig ist... Wahrscheinlich sollte ich zu diesem Zweck eher Bach spielen, oder gibt es allgemein noch Übungen für unabhängigkeit? Naja ich hoffe mal auf eure Hilfe
euer TzTz
PS: Ich hab denk ich vor allem Probleme eine Melodie zu erstellen, Akkordfolgen und Begleitungen fallen mir meistens gute ein...
euer TzTz
PS: Ich hab denk ich vor allem Probleme eine Melodie zu erstellen, Akkordfolgen und Begleitungen fallen mir meistens gute ein...
- Eigenschaft