Soulagent79
Registrierter Benutzer
Folgendes: Ich habe mir kürzliche eine Rickenbacker 325 Kopie gekauft. Die Farbe ist braun/sunburst, ich würde sie allerdings gerne schwarz lackieren, damit sie dem Klassiker möglichst nahe kommt.
Ein Freund lackiert berufsmäßig ab und zu Möbelstücke und möchte mir bei der Gitarre helfen.
(Ich kenne mich mit sowas übrigens überhaupt nicht aus, am Rande bemerkt)
Er will folgendermaßen vorgehen: Alles an der Gitarre bis auf den Korpus abbauen, dann mit möglichst feinem Sandpapier den Lack bis aufs Holz abschleifen, 1-2 mal schwarze Farbe (Ral 9005) drüber sprayen und zum Schluss noch Klarlack zu Versiegelung.
Meine Fragen lauten nun:
Gibt es etwas, das man bei Gitarren besonders bachten muss?
Welcher Lack ist am besten?
Irgendwelche weiteren Tips bzw. kann jemand in ein paar Stichpunkten die nötigen Arbeitsschritte (mit den benötigten Materialien) kurz aufschreiben? Danke!
Ein Freund lackiert berufsmäßig ab und zu Möbelstücke und möchte mir bei der Gitarre helfen.
(Ich kenne mich mit sowas übrigens überhaupt nicht aus, am Rande bemerkt)
Er will folgendermaßen vorgehen: Alles an der Gitarre bis auf den Korpus abbauen, dann mit möglichst feinem Sandpapier den Lack bis aufs Holz abschleifen, 1-2 mal schwarze Farbe (Ral 9005) drüber sprayen und zum Schluss noch Klarlack zu Versiegelung.
Meine Fragen lauten nun:
Gibt es etwas, das man bei Gitarren besonders bachten muss?
Welcher Lack ist am besten?
Irgendwelche weiteren Tips bzw. kann jemand in ein paar Stichpunkten die nötigen Arbeitsschritte (mit den benötigten Materialien) kurz aufschreiben? Danke!
- Eigenschaft