Wie lackiert man Ahornhals mit Ahorngriffbrett

• Ersteller DerSlasher
  • Erstellt am
D
DerSlasher
Guest
Hey Leute
Ich hab mir vor kurzen einen Ahornhals mit Ahorngriffbrett gekauft.Leider is dieser unlackiert und ich möchte ihn gerne selbst lackieren.Nun hab ich sehr viele fragen:
1.kann ich Klarlack aus der dose aus dem Baumarkt nehmen??
2.kann ich die Bünde einfach überlackieren??
3.muss ich sonst noch was beachten falls ich es selber machen werde??

und ein kleines Problem hab ich noch der hals ist schon an der Gitarre angeschraubt, weil mein Gitarrenlehrer gesagt hat es ist besser ihn unlackiert zu nutzen.Das hab ich aber schnell festgestellt das das nich der Fall ist denn man sieht schon einige Spielspuren, aber jetzt zum problem, ich habe schon versucht den hals wieder abzumontieren dabei ist aber das Gewinde der Schraube kaputt gegangen sodass man sie jetzt nich mehr schrauben kann.(sie sitzt immer noch so tief das man sie nicht mit einer zange rausdrehen kann)was soll ich jetz machen

Vielen dasnk schon mal im voraus

mfg der slasher

Eigenschaft

Hallo.
Ja die Bundstäbchen kannst du einfach überlackieren und danach sauberpolieren.

Habe selbst gerade meine Warmothbestellung bekommen, und überlege mir meinen Hals mit "Hartöl" zu streichen (mehrere Schichten mit Zwischenschliff).
Das ergibt ein ähnlich "hartes" finish wie nitrolack, also nicht mit einer normalen Öllasur zu verwechseln und soll sich auch gut anfühlen.
Kannst dich dazu auch auf der Seite www.gearbuilder.de umsehen.
Da solltest du eine ganze Menge finden.

danke jetz bin ich schonmal einen schritt weiter jetz muss ich nur noch irgenwie den hals abbekommen^^