Wie kriegt man diesen Sound hin?!

• Ersteller Guitaryzzy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Guitaryzzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Kekse
0
Hi, ich hab den Sound schon oft gehört und mich immer gefragt mit welchem Effekt man den Sound(Sound der E-Gitarre) im folgenden Video hinbekommt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und bitte keine blöden Antworten:D. Hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=oMjBrSSAiVU&feature=related

ich hoffe ihr könnt mir helfen, mfg guitaryzzy

Eigenschaft

Da ist zwar ne Gitarre irgendwo im Hintergrund zu sehen, aber... sicher, dass das eine echte Gitarre ist? Das Schlagzeug ist ja aufjedenfall Show.

Dir ist klar, dass das Vollplayback ist? Und die Musik höchstwahrscheinlich komplett am PC entstanden ist? Halt mal das Video bei 2:38 an...

Ehrlich gesagt fällt es mir verdammt schwer da überhaupt eine E-Gitarre rauszuhören :confused: Und sollte doch eine da sein--->Hol dir nen Synthie der Midi-Guitars kann^^

Das ist ales Playback und im Mix ist überhaupt keine Gitarre. Man könnte so einen Sound mit einem Gitarrensynthesizer hinbekommen, aber hier sind die Instrumente nur zur Show.

Gruss

das darf doch nicht wahr sein... da wird ein Vollplaybackvid gepostet, nach einem Gitarrensound gefragt, der maximal im Refrain in Form von geschrammelten Chords auftaucht und kaum zu identifizieren ist... warum ist das interessat zu erfahren - oder ist man heute nicht mehr in der Lage, eine Gitarre zu unterscheiden von einem Keyboard - ich vermute mal, dass diese Art von Musik vollkommen am Mac mit Plugins entsteht, um den Gewinn zu maximalisieren - also eine echte Gitarre ist da wahrscheinlich nicht zu hören.

Üähh warn doch bitte vor wenn du sowas postest, ich hab grad gegessen :igitt: ;) Welchen "Sound" meinst du denn im spezifischen, dann kann man dir auch sagen wie man das eventuell gitarrentechnisch realisieren kann.

Eine Gitarre würde bei diesem hochkomplizierten Arrangement eher stören als nützen.
Probier das mal ohne Gitarre.
Und ganz wichtig, bloß kein echtes Schlagzeug.

Gruß TOM

Ok, im Ernst, da ist nicht nur keine echte Gitarre, da ist nichtmal versucht worden eine Gitarre zu simulieren, das ist einfach nur ein statischer Ton aus einem Synthie.
Das einzige, was der Produzent dieses Liedes im Entferntesten mit einer Gitarre zu tun hatte, ist, dass viele Gitarristen wohl gerne eine Hand um seinen Hals legen würden, um mit der anderen auf ihn einzuschlagen, so dass schiefe Töne rauskommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer da eine Gitarre hört (zu hören glaubt) ist wohl ein Fall für diesen Thread ... Glückwunsch, Guitaryzzy :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Sound ist ganz einfach hinzubekommen, den Song auf CD brennen, in einen entsprechenden Player schieben und dazu Luftgitarre imitieren. :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt schon Gitarrenmultisamples für diverse Sampler , die verdammt geil klingen , ohne das irgendeine Saite gestimmt oder gespielt weden muss (einschliesslich des Feedbacks),die keyboardtypische art des spielens hört man aber oft raus.
Hier konnte ich aber nicht mal eine gesamplete Gitarre raushören , typischer Synthpop /DJ Tekkno usw

Ich finde ja die Sängerin ganz süß.:D

Bitte fang das Gitarren Hobby nicht an^^:D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.