wie kriege ich die Saitenlage hin?

• Ersteller Soultrane
  • Erstellt am
Soultrane
Soultrane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.15
Kekse
150
seid gegrüßt brüder,
hab da 'n kleines problem...mein bass, eine schöne preci kopie ist mir echt ans herz gewachsen. leider bereitet mir die saitenlage etwas probleme. wenn ich die bridge so einstelle, dass das scheppern aufhört liegen die saiten zu hoch. lege ich sie tiefer, scheppert's wieder. kurz gefragt: scheiss bridge oder scheiss bass???

Eigenschaft

das problem hab ich bei meinem alten auch und ich bekomms einfach nciht eingestellt... :)

Laß den Bass mal von jemandem mit Ahnung begutachten, ob die Bünde ungleichmäßig abgenutzt sind, die Halskrümmung stimmt etc.

Wahrscheinlich wird die Halskrümmung nicht korrekt sein. Zu diesem Thema findest du hier einige Informationen. Aber Vorsicht! Wenn du nicht genau weißt, was du tust, dann lasse es lieber und halte dich besser an Heikes Ratschlag. Aber trotz allem sollte man sich mit dem Thema ruhig mal auseinandersetzen.

PS: es heißt Saite / Saitenlage. ;) ich habe den Threadtitel mal dahingehend geändert.

thx, ich habe natürlich drauf geachtet, dass ich saite schreibe und hab trotzdem seite hingeschrieben...schön verpeilt, oder???
den tip von heike(nicht haike) werden ich befogen. danke leutz!