Wie krieg ich diesen eierigen sound weg?

  • Ersteller ratatoeskr
  • Erstellt am
R
ratatoeskr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.07
Registriert
01.02.06
Beiträge
78
Kekse
0
Hi zusammen, ich hab nen Juno D und bin vollauf zufireden mit den sounds.. mit den meisten zumindest..

einziges Problem: Violine - egal welche Violine oder welche Viola, Cello, was auch immer.. es klingt alles eirig.. ich hoffe ihr wisst was ich meine.. man hat das Gefühl als würde der sound kontinuierlich lauter und leiser werden oder sowas .. naja.. auf dem Monitor äußert sich das in einer Wellenform.

Nun kann man ja über das Menü angeblich die Wellenform beeinflussen, nur hab ich keinen Schimmer, wie das gehen soll, da die Bedienungsanleitung da erstaunlich kurz angebinden ist...

japp.. das wars.. :p
 
Eigenschaft
 
Moin,

also die meisten streicher sounds werden so programmiert, dass man die Frequenz (tonhöhe) leicht mit einem LFO moduliert so das eine Art Vibrato effekt entsteht.
Also schau mal in der Bedienugsanleitung , wie man zu den parametern des "LFO" kommt und ändere dann die Parameter für "rate" (geschwindigkeit / Frequenz des Oscillators) und "amount" (stärke/ Amplitude des Oscillators) auf null. dann müsste der effekt verschwinden. oder vielleicht kannst du ja den LFO auch ganz abschalten.
 
hab die LFO Werte auf -64 gesetzt.. und auch bei 0 hab ich es ausprobiert, also beim genauen mittelwert) aber es hat sich nichts verändert.

ich hab mal einen kurzen Beispielsound aufgenommen, damit ihr wisst, was ich meine :)

Violine Juno D

also ehrlich, damit kann ich nich viel anfangen.. :confused:
 
hat keiner sonst ne Idee??
:(
 
soweit ich mich erinner, konnte man (ebenfalls in den LFO-Einstellungen) einstellen, welche Werte der LFO verändert. versuch doch einfach mal in diesen Einstellungen herauszufinden, welche Parameter der LFO beeinflusst, und wenn Pitch oder soetwas drinsteht musst du den auf 0 setzen (so ists zumindest bei meinen beiden Roländern)
 
Hi
Liegt vielleicht ein Chorus Effekt ueber dem Sound ?
Dass das Vibrato im Sample schon drin ist halte ich eher unwahrscheinlich.
Einfachste Loesung:
Sound inititialisieren, zur Not geht auch ein Pianosound. Dann das Streicher Sample als Quelle waehlen.
Das Sample klingt soundso recht holzig. Flaechige Streicher bastelt man sich besser aus einem Pulswellenmodulierten Signal oder einem Vintage Sample, dass ein solches benutzt. Die Rompleplayer koennen ohne Tricks ja nicht pulswellenmodulieren.
ciao.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben