Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmmm........
Tue mich da als Vocalist etwas schwer, von wegen Noten. Kann mich nicht erinnern jemals welche gebraucht zu haben ( Pop / Rock / Funk / Soul Cover)
Wer sich selbst begleiten muß, sieht das sicher etwas anders.
...
... aber da ich mir aus anderen Gründen ein Grafiktablett zugelegt habe, hält sich das in Grenzen.
Mit den Möglichkeiten von GP5 experimentiere ich gerade noch... das könnte schneller gehen, wenn ich die Partituren so aus'm GP5 rauskriege, wie er sie anzeigt.
Also ich hab heute mühselig eins von Hand transponiert.... (Harlem Nocturne )
Uff! War zwar nur einen Ganzton nach unten, aber das dauert bei mir trotzdem STUNDEN!
Dennoch finde ich es ab und an ganz hilfreich, mal eins Note für Note zu transponieren, dann bin ich wenigstens gezwungen, mich intensiv mit der Materie zu befassen (bei meinen Klavierkünsten kein wirklicher Spass.... aber ich arbeite mich voran)
....wenns schnell gehen muss vor der Session oder so ist das natürlich nix.
...
Nur zum Akkorde transponieren benutze ich Band-in-a-box, meistens. (Aber das weisst du ja eigentlich eh schon )
Da die B-i-a-b Ausdrucke aber irgendwie nix taugen und meist eher zur allgemeinen Verwirrung beitragen, schreib ich die transponierten Akkorde dann meist doch noch mal von Hand ab.
Grüsse!
Ja, warum eigentlich, Drop-Tuning ist doch so was schönesDie Sänger wollen zum Teil auch noch die ganzen schönen Standards transponiert haben ... (warum eigentlich? ).
Na ja... Sehnenscheidenentzündungen sind's nicht...Grafiktablett - nobel, nobel...
Sagen wir mal so, ich kam über 'nen Bass-Kollegen dazu, weil es halt auch für Bässe taugt und unsereins (also ich zumindest) eher nach Tablatur spielt als nach Noten (ich kann den Bass-Schlüssel nur... mühsam... lesen). Und mit GP5 kann man halt wirklich klasse Tablaturen schreiben, die mehr sagen, als "welcher Bund auf welcher Saite".Dieses GP kannte ich gar nicht, ist wohl (wie ich nach kurzem Googlen feststellte) eher für Gitarristen, oder?
Bin mit BiB am Ausdruck der Chords die Tage fast verzweifelt, irgendwie habe ich es nicht geschafft, es daran zu hindern, für die paar Chords zwei Seiten mit Notensystemen auszudrucken, wo ich doch nur die Changes wollte... .
War zufällig auch "Harlem Nocturne" ...