Wie komme ich sehr hoch mit meiner Stimme? und allgemeines

  • Ersteller MJOLNIR fighter
  • Erstellt am
M
MJOLNIR fighter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.16
Registriert
26.07.08
Beiträge
17
Kekse
0
Hi Leute,also hier erstmal die Hörprobe


Zu meinen Fragen:

1. Ganz allgemein würde ich gerne wissen, welche Gesangstechnik ich beim leichten anzerren meine Stimme verwende oO

2. Wie kann ich härter anzerren, a la Robb Flynn? (ich weiß, ist ne ganz andere technik x.x)

3. Und nun zum Clean Part :D beim Refrain am Ende. Da sing ich iwann ganz hoch.

3.1. Ist das die Mischstimme, die ich da verwende?
3.2. Wie komm ich noch höher???*Ich hab mir nämlich erzählen lassen, dass ich mit der Misch- bzw Kopfstimme recht hoch komme, nur hab ich keine Ahnung wie sich das anfühlen sollte, geschweige denn, wie ich das schaffen sollte.Ist es überhaupt möglich, als Bariton (was ich auch anscheinend sein soll xD) noch höher zu kommen?

**Mein Stimmumfang der Bruststimme: E - b' Das ist auch wirklich das maximum. richtig stabil sing ich ab: G - g' *Nur ist mir das zu wenig. 3 Oktaven müssen schon drin sein ^^ Nur hab ich halt absolut keine Ahnung mit welcher Technik ich mich an die dritte herantasten sollte... und nein ich hab keinen gesangslehrer, also müsste ich das in diesem fall autodidaktisch lernen :O

Danke schonmal für die Antworten

grüße ^^

PS: Ehrliche Kritik kann auch nicht schaden ^^
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
also für mich hat sich das am ende nach bruststimme hochziehen angehört, also keine mischstimme...aber vllt hättest du gerade bei dem teil wo du kritik zu haben willst keine 2. stimmer drüber legen sollen ^^
 
Ich find das klingt gar nicht schlecht. Ich hab keine Ahnung, was du für ne Technik verwendest. Aber du drückst bei den hohen Tönen, und zwar so dass du dir noch höhere Töne verbaust. Tonumfang ist nicht nur Sache der Technik, sondern auch der Veranlagung. Du kannst zwar in die Höhe ein bisschen was ausbauen, aber halt nicht bis sonstwohin. Hör dir vielleicht mal Sixx AM oder Hinder an, die Sänger haben auch ne recht tiefe Röhre und kommen richtig hoch.
Wo holst du die Zerre denn her? Klingt für mich nach Hals. Dadurch geht viel Energie flöten und du singst dich fest. Ich würde eher versuchen, einen cleanen Ansatz zu wählen und dann die Zerre vom weichen Gaumen zu holen wenn der Ton erst mal steht. Stichwort Fauchstellung, dazu findest du hier im Board einiges, u.a. von Bell* und auch von mir glaube ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben