F
frt987
Registrierter Benutzer
Hallo,
habe einige Beiträge dieses (übrigens großartigen, Gratulation!!) Forums zum Thema Mixer gelesen, aber doch keine (klare) Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich benötige einen Kleinmixer als Mikrophonvorverstärker, Mixer für Homerecording und Live-Gesang + 1-2 Instrumente (Klassik, Jazz, Volksmusik). Wegen Unerfahrenheit und Geiz habe ich mich für den Behringer XENYX 802 entschieden, der ja auch hier in vielen Beiträgen als Beispielhaft genannt wird.
Mein Vertrauen in den Behringer XENYX 802 war einige Zeit begrenzt aber nicht total erschüttert, bis ich eine Referenz-'Anhörung' durchgeführt habe:
MP3-Player - Kopfhörer gegen
MP3-Player - LineIn(3/4) - Phono - Kopfhörer bzw.
MP3-Pl. - Combo (VOX-AC15VT)
MP3-Pl. - LineIn(3/4) - Main-OUT - Combo (VOX-AC15VT)
Alle Klang- und Amp-Regler auf Mitte, max Pegel -20dB!
Das Ergebnis war niederschmetternd (höflich ausgedrückt).
Durch den Mixer wurde der (gute) Sound flach, dünn, undefiniert, blechern (so irgendwie).
Abgesehen vom Rauschen, das auch nicht unerheblich war!
Nun meine Fragen:
1) Mache ich hier 'was falsch?
2) Klingt ein Mixer halt einfach?
3) Hat jemand hier qualifizierte Erfahrungen mit dem so gepriesenen Mackie VLZ3?
4) bis zu welcher Preisklasse muß ich denn gehen wenn ich einfach nur:
2x gute Mic-PreAmp - 2x gute Line-In plus Stereo-Mix haben möchte?
Bin für Eure Unterstützung sehr dankbar.
habe einige Beiträge dieses (übrigens großartigen, Gratulation!!) Forums zum Thema Mixer gelesen, aber doch keine (klare) Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich benötige einen Kleinmixer als Mikrophonvorverstärker, Mixer für Homerecording und Live-Gesang + 1-2 Instrumente (Klassik, Jazz, Volksmusik). Wegen Unerfahrenheit und Geiz habe ich mich für den Behringer XENYX 802 entschieden, der ja auch hier in vielen Beiträgen als Beispielhaft genannt wird.
Mein Vertrauen in den Behringer XENYX 802 war einige Zeit begrenzt aber nicht total erschüttert, bis ich eine Referenz-'Anhörung' durchgeführt habe:
MP3-Player - Kopfhörer gegen
MP3-Player - LineIn(3/4) - Phono - Kopfhörer bzw.
MP3-Pl. - Combo (VOX-AC15VT)
MP3-Pl. - LineIn(3/4) - Main-OUT - Combo (VOX-AC15VT)
Alle Klang- und Amp-Regler auf Mitte, max Pegel -20dB!
Das Ergebnis war niederschmetternd (höflich ausgedrückt).
Durch den Mixer wurde der (gute) Sound flach, dünn, undefiniert, blechern (so irgendwie).
Abgesehen vom Rauschen, das auch nicht unerheblich war!
Nun meine Fragen:
1) Mache ich hier 'was falsch?
2) Klingt ein Mixer halt einfach?
3) Hat jemand hier qualifizierte Erfahrungen mit dem so gepriesenen Mackie VLZ3?
4) bis zu welcher Preisklasse muß ich denn gehen wenn ich einfach nur:
2x gute Mic-PreAmp - 2x gute Line-In plus Stereo-Mix haben möchte?
Bin für Eure Unterstützung sehr dankbar.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: