Wie kauft ihr eure Gitarren?

M
Manuel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.06
Kekse
600
Wo oder wie kauft ihr eure Gitarren?

Beim lokalen Musikstore? Im Internet? Ebay? Sucht ihr bei Gebrauchtanzeigen? Oder habt ihr vll. Endorsements?

Eigenschaft

Im Fachladen und bei ebay :cool: und natürlich bei M-S!! :rock: :twisted:

mit geld (oder doch nicht ? *gggg*)

kommt darauf an?!
Habe schon 5 im Musikladen meines Mistrauens gekauft und eine bei M&S bestellt..

RAGMAN

rockshop :) www.rockshop.de

aber vorher geh ich dort hin und spiel die gitarren, ich kaufe keine katze im sack
smoky

ich schon. rockshop is scheisse teuer und die leute da sind unmotiviert :D .. geh da höchstens in die werkstatt oder amp- / effekt-testen hin.

mmmh meine yamaha hab ich in nem net zu weit entfernten musikladen gekauft......
die LTD hab ich bei Musikservice bestellt da mir sie der Händler wo ich sonst hingehe net besorgen konnte......ich werd auch die nächste wieder bei MS holen weils denke ich wieder ne ESP/LDT wird und weil der andere Händler zwar gut und freundlich aber en bissel teuer ist .... :)

dotvoid schrieb:
ich schon. rockshop is scheisse teuer und die leute da sind unmotiviert :D .. geh da höchstens in die werkstatt oder amp- / effekt-testen hin.

hi

über die preise vom rockshop kann man sich streiten aber das die unmotiviert sind finde ich gar net.Bei meiner ersten gitarre habe ich sogar einen mitarbeiter dazu vergewaltigt mir mal was vorzuspielen und das ging immerhin 15 min. Fazit : echt nette leute da drinn die ahnung haben und nicht jeden müll an den man bringen wollen.

mfg dside

...is' immer so 'ne Sache mit dem Gitarrenkauf. Bin schon in den Musikladen gestiefelt, mit der Absicht eine Ovation 12-string zu kaufen und bin mit 'ner 76er Gibson Explorer wieder raus... :)

Sachen gibbet... :rolleyes:

wenn ich die gitarre und den sound kenne,dann kauf ich auch "blind" bei ebay,sonst halt im lokalen musikstübchen.

Bei thomann, billige Preise wegen internetauftritt, und für mich auch noch ein lokaler Store zum testen!!!

Stimmt, Thomann habe ich vergessen. Cooler Shop. Aber J&M Musikland haben meistens einfach die hammergeielsten Preise, die mann je sieht!! :D :great:

Internet ... Musik - Service ! :twisted: ... das nächste wird dann wahrscheinlich bei Thomann gekauft.

musikladen bei teureren anschaffungen und bei billigeren sachen ebay

themenwho schrieb:
musikladen bei teureren anschaffungen und bei billigeren sachen ebay

Umgekehrt meinst du wohl?!??! :confused: :confused:

Also ich kaufe meine Gitarren ( es sind allerdings bur zwei) nicht selber(zumindest bis jetzt).
Ich hab sie beide geschenkt bekommen :D , die KLassische auf der ich manchmal vor mich hinzupfe, gehört meinem Vater und die "A" meiner Schwester und zur Zeit gedenke ich keiner Neuanschaffung, da ich ausreichend mit Gitarren eingedeckt bin.
Alles andere (Amp etc.) hab ich mir beim örtlichen Musikladen gekauft. Irgendwie misstrau ich Ebay, wieso blos? Naja bei MS würd ich warscheinlich schon kaufen wenns sich lohnt, den meisten anderen Misstrau ich auch ein wenig, weil ich schon häufiger gehört habe, dass es z.T.zu längeren Wartezeiten gekommen ist und da geb ich dann schon lieber 10 Euro mehr aus und erspar mir den Ärger.

Ganz klar, ich kauf die beim lokalen Musikgeschäft(bei mir zum Beispiel Music Store). Ich kauf mir doch keine Gitarre die ich nicht angespielt habe! :rolleyes:

aria stg beim lokalen gitarrenbauer
ibanez sz 520 beim lokalen, etwas größerem musikgeschäft
und bei der zerberus morpheus erübrigt sich eigentlich die frage, die hab ich vor kurzem bei zerberus bestellt und die wird die nächsten paar tage eintreffen.

Ich kauf mein Zeug meistens beim Musik-Schmidt in Frankfurt,weil nette Leute sind die da arbeiten und mein Gitarrenlehrer arbeitet auch dort und ist halt nicht weit weg von mir!

Meine Viper hab ich mir auch beim Musik Schmidt geholt, die Ollis rocken einfach.
Meine erste Klampfe und Amp hab ich mir im lokalen Musikladen geholt, leider existiert dieser geile Laden jetzt nicht mehr.