wie kaskadiere ich das M-audio profire 26/26

• Ersteller luthersg
  • Erstellt am
L
luthersg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.11
Kekse
0
geht das nur über ADAT oder auch über Firewire. und wie steuer ich das ganze dan im DSP software Mixer?

Gruß luthersg

Eigenschaft

Also in der Anleitung finde ich nichts zu dem Thema. Bei den M-audio Delta Karten dagegen steht das explizit in der Anleitung wie das geht - und man sieht es auch schon an der Control-Panel-Software, da ist ein Feld zu sehen, wo die installierten Karten (bis zu vier) aufgelistet und auswählbar sind. Ich gehe daher schwer davon aus, dass das Kaskadieren mehrere ProFire 26/26 nicht möglich ist. Ist aber bei 26 Eingängen auch nicht so zwingend, die reichen dann ja doch für die meisten Anwendungsfälle... Und da man das GErät aber auch als Standalone ADAT-Wandler nutzen kann, kann man dann ja quasi doch zwei von den Teilen (also so dass man die gleichen PreAmps und Wandler hat) benutzen.

Das meintest du wohl mit "über ADAT" allerdings ist das ja kein kaskadieren.

jo ich habdaebenauchnix weiter zu gefunden. nur ist überall die rede beiden händlern das man bis zu 2 geräte kaskadieren kann. die 26 eingänge sind ja auch nur simultan anwendbar leider :) ...

26 in 26 out aber nur simultan...

faktisch sinds dann nur 8 Eingänge und 8 Ausgänge

Häh? Was heißt denn für duch "nur simultan". Simultan heißt auf deutsch "gleichzeitig". Inwiefern sollen es dann faktisch nur 8 Ein/Ausgänge sein?

sorry hab mich n bissl falsch ausgedrückt. meinte das an dem interface nur 8 eingänge und acht wandler sind. so wie ich das sehe is das interface wirklich nur per ADAT erweiterbar. kann mir da jemand n tip für nen guten Wandler geben? soll auch nich so viel kosten :)

meinte das an dem interface nur 8 eingänge und acht wandler sind
Nein, es sind 26 Eingänge, aber nur acht Wandler :p

so wie ich das sehe is das interface wirklich nur per ADAT erweiterbar
Wieso nur, kommt doch günstiger sich "nur" einen PreAmp/Wandler zu kaufen, anstatt ein komplettes zweites Interface bzw. bist du beim Kauf flexibler.

Die Standardempfehlung ist das hier:
http://www.musik-service.de/behringer-ada-8000-prx395719265de.aspx
Was günstigeres ist mir nicht bekannt, sollen aber ganz gut sein