Wie kann ich mit EZmix2 arbeiten?

IrisV
IrisV
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.21
Kekse
0
Ich habe mir vor kurzem das Scarlett 2i2 zusammen mit der Software EZmix2 gekauft. Allerdings bin ich wirklich ein blutiger Anfänger und habe keine Ahnung wie das funktiniert, da ich noch nie mit solchen Programmen gearbeitet habe. Woher soll ich denn auch wissen wie ein Programm funktionert, wenn man mir es einfach vor die Nase setzt? Die 'Bedienungsanleitung' (wenn man das so nennen kann) ist leider nur auf Englisch, das heißt ich habe da auch nur die Hälfte verstanden.
Ich nehme meine Lieder mit Reaper auf und ich glaube, dass EZmix2 irgendwie von Reaper erkannt werden muss oder so? Das war so ziemlich das einzige, was ich verstanden habe. Also, ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand mir kurz und knapp erklären könnte wie ich damit zusammen mit Reaper arbeiten kann.
Ich hoffe, das waren jetzt nicht wieder zu wenig Infos, wie beim letzten Mal...
Vielen Dank im Voraus :)
LG Iris

Eigenschaft

Hallo Iris

Vorab muss ich allerdings erwähnen, das ich diese Software(PlugIn) in keinsterweise kenne.
Ich habe mir aber gerade mal ein paar Videos und eine kurze Anleitung angeschaut und würde jetzt mal behaupten,
das die Bedienung im Prinzip nicht allzu kompliziert sein dürfte.
Das Problem ist allerdings, wie fange ich an :gruebel: :D

Also zuerst einmal scheint mir EZMix eine komplette PlugIn Suite zu sein, in der du für jede Instrumenten Spur in Reaper das
passende Preset auswählen kannst.

Hast du beispielsweise eine Gitarren Spur in Reaper, lädst du in diese Spur EZMix, wie ein gwöhnliches PlugIn.
Wenn du EZMix startest, hast du oben eine Registerkarte "Presets". Darunter, liegen die einzelnen "Gruppen", wie
"Instrumenten Gruppe", "Das jeweilige Instrument", "Effekte", "Typ" und "Genre". ( Preset Pack, braucht dich glaube ich erstmal nicht zu interessieren ).