1
1OK
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.01.14
- Kekse
- 0
x | x | x | x | x | x | x | x | ||||||||
s | s | ||||||||||||||
o | o | o | o |
Ich habe erst seit ca. 8 Monaten Schlagzeugunterricht und möchte mich noch weiter verbessern.
Ich habe ein Problem, mein rechtes Bein bzw. Fuß schnell zu bewegen. Ich habe oben mal versucht, die Noten aufzuschreiben, wo ich gerade Probleme mit habe (ich wusste leider nicht, wie ich das sonst darstellen sollte), die x sind auf der HiHat, 8tel, s auf den Snare, o als Base Drum. Ich stolpere immer bei der Stelle, wo zwei schnelle Basedrums als 16tel kommen. Wenn ich langsam spiele, geht das, aber sobald ich schneller werde, kommen die nicht so flüssig und wenn ich zu schnell bin, kann ich mein FUß einfach nicht so schnell bewegen, wie ich mir das im Kopf vorstelle... Mein Lehrer sagt mir nur "Üben, Üben, Üben" und ich versuche das auch zu Hause immer zu üben. Ich weiß, dass so was nicht einfach so von einem Tag auf den nächsten kommt, aber könnt ihr mir vielleicht auch zusätzliche Übungen nennen, womit ich das noch intensiver üben kann? Liegt es auch daran, dass ich einfach musikalisch nicht besonders begabt oder unsportlich bin?
Und wie sollte ich so etwas am besten trocken üben? Man hat ja die Fersen hoch, wenn man spielt. Aber ich habe mal gelesen, dass man bei Trockenübungen ohne Drumset die Fersen nicht vom Boden heben soll. Stimmt das?
Und noch eine Frage: Ich finde es ziemlich schwierig, diese Wellenbewegungen mit der rechten Hand zu machen, wenn man z.B. schnelle 16tel auf der HiHat schlägt. Habt ihr vielleicht dazu auch Intensivübungen oder gilt hier auch nur stur und immer das gleiche üben üben üben? Ich übe sonst nur auf dem Übungspad aber da ist der Rebound viel viel stärker als beim echten HiHat...
- Eigenschaft