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Guiterrorist
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Hey, bin ziemlicher Anfänger, was recording angeht und hab mir aber jetzt mal ein SM57 gegönnt. Mit dem allgemeinen Sound bin ich eigentlich ganz zufrieden. Schön Dick und kraftvoll, jedoch finde ich meine Palm Mutes zu lasch. Hat irgendjemand nen Tipp, wie ich die besser herausheben kann?
Meine Amp Einstellungen Am Peavey 6505+ combo sind
Presence: 6,5
Resonance: 6
Post-Gain: 2
High: 6
Mid: 5,5
Low: 3,5
Pre-Gain: 3,5
Das ganze im Crunch channel Mit meiner Ibanez Mick Thomson Signature (AHB-3 Blackouts) Und 11-70 Saitensatz auf Drop B.
Habe das ganze doppelt eingespielt und jeweils mit 30%rechts und 30% links im Panorama verteilt.
Hab nen Kompressor drauf, die Einstellungen hierbei sind:
Threshold: -13,0 dB
PreComp: 0,00 ms
Attack: 0,0 ms
Release: 50 ms
Ratio: 3,2:1
Knee Size: 0,8 dB
Achja, recorded wurde mit nem SM57 in ein M-Audio fast Track..Das ganze mit Reaper.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell hilfe geben, obs an mir liegt, was ihr ändern würdet und warum Ola Englund so nen geilen Sound hinbekommt
Achja, falls wichtig, das mikro ist ca 2 Finger breit von der Frontbespannung weg und 3-4 cm von der Speakermitte nach links gerückt.
http://soundcloud.com/floraab95/test-sm57/s-0JDH7
Es ist nicht ganz tight eingespielt, aber ich wollts nur kurz drin haben..und so unsauber, dass es gar nicht fett klingen kann ists glaub ich auch nicht, hm?
Und die Palm mutes die ich am meisten meine, sind die ab 0:24
Im vergleich dazu mal das original hören ab 0:46
http://www.youtube.com/watch?v=59ROBYVKMZ4
Oder macht beim original wirklich das extrem tighte spiel von mick und jim und paul und joey den sound aus?
Also dass halt alles genau auf die millisekunde genau gespielt wurde?
Würden sich meine Palm mutes mit Bass viel besser anhören?
Dann wärs aber doch insgesamt fetter..und ich will ja eigentlich nur, dass sich die palm mutes so richtig abheben?
Viele viele Fragen, ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen
Flo
Meine Amp Einstellungen Am Peavey 6505+ combo sind
Presence: 6,5
Resonance: 6
Post-Gain: 2
High: 6
Mid: 5,5
Low: 3,5
Pre-Gain: 3,5
Das ganze im Crunch channel Mit meiner Ibanez Mick Thomson Signature (AHB-3 Blackouts) Und 11-70 Saitensatz auf Drop B.
Habe das ganze doppelt eingespielt und jeweils mit 30%rechts und 30% links im Panorama verteilt.
Hab nen Kompressor drauf, die Einstellungen hierbei sind:
Threshold: -13,0 dB
PreComp: 0,00 ms
Attack: 0,0 ms
Release: 50 ms
Ratio: 3,2:1
Knee Size: 0,8 dB
Achja, recorded wurde mit nem SM57 in ein M-Audio fast Track..Das ganze mit Reaper.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell hilfe geben, obs an mir liegt, was ihr ändern würdet und warum Ola Englund so nen geilen Sound hinbekommt
Achja, falls wichtig, das mikro ist ca 2 Finger breit von der Frontbespannung weg und 3-4 cm von der Speakermitte nach links gerückt.
http://soundcloud.com/floraab95/test-sm57/s-0JDH7
Es ist nicht ganz tight eingespielt, aber ich wollts nur kurz drin haben..und so unsauber, dass es gar nicht fett klingen kann ists glaub ich auch nicht, hm?
Und die Palm mutes die ich am meisten meine, sind die ab 0:24
Im vergleich dazu mal das original hören ab 0:46
http://www.youtube.com/watch?v=59ROBYVKMZ4
Oder macht beim original wirklich das extrem tighte spiel von mick und jim und paul und joey den sound aus?
Also dass halt alles genau auf die millisekunde genau gespielt wurde?
Würden sich meine Palm mutes mit Bass viel besser anhören?
Dann wärs aber doch insgesamt fetter..und ich will ja eigentlich nur, dass sich die palm mutes so richtig abheben?
Viele viele Fragen, ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen
Flo
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