Vinterland
Registrierter Benutzer
Hallo liebe User
Ich weiß, das dieses Thema hier öfter schon vorhanden ist aber irgendwie klappt es bei mir nicht.
Obwohl, ich verschiedene Tips schon ausprobiert hab.
Ich möchte gerne die Midi Datei, wo das komplette Drum drin enthalten ist, trennen.
Das heisst, Snare, Bassdrum, HiHat u.s.w., so das ich diese nachher in den einzelnen Spuren habe und
separat bearbeiten kann.
Meine Vorgehensweise.......
Öffne das PlugIn "Addictive Drums" und ziehe dort ein Midi Sample in die Spur per Drag&Drop von Samplitude,
dann bekomme ich dieses Fenster angezeigt
Was mich hier schon wundert ist, das bei "Noten in Midi Datei" Null steht.
Dann klicke ich auf den Button "Jeder Midi Kanal in eine neue VIP Spur".
Eine einzige neue Spur kommt dann hinzu....Das war´s.
Ok,....dachte ich mir, dann bin ich auf die Option "Gruppen" und "Gruppen auflösen".........Nix passiert.
Dann habe ich mir gedacht, speichere die Midi Spur mal neu ab,...Wobei ich ja dann diese Option bekomme......
Habe dann auch extra drauf geachtet, das ich "Mehrere Spuren" Format 1 anklicke.
Gesagt, getan und dann wieder importiert wobei ich dann wieder die gleiche Option bekomme wie bei "Bild 1".
Hier steht dann auch wieder "Noten in Midi Datei" "0". Ich vermute das dort der Fehler liegt.
Und das war´s dann auch...Keine getrennten Midi Noten....Nix......Alles wie vorher....Eine Spur.
Ich habe auch die verschiedenen Optionen zu Beginn ausprobiert......
Wenn ich zum Beispiel die letzte Option wähle, bekomme ich zwar mehrere Kanäle aber sonst nix.
Die Midi Datei befindet sich immer noch zusammen in einer Spur.
Ich bin jetzt seit 2 Tagen damit dran und kriege nicht hin.
In "Cubase" scheint das wahnsinnig einfach zu sein ( Hab mir mal ein Video davon angeschaut ).
Vielleicht besitzt hier auch jemand "Sam 11" und kann mir mal eine Hilfestellung geben.
Bekomme mittlerweile echt ne Krise drüber.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Viele Grüße
Alex
Ich weiß, das dieses Thema hier öfter schon vorhanden ist aber irgendwie klappt es bei mir nicht.
Obwohl, ich verschiedene Tips schon ausprobiert hab.
Ich möchte gerne die Midi Datei, wo das komplette Drum drin enthalten ist, trennen.
Das heisst, Snare, Bassdrum, HiHat u.s.w., so das ich diese nachher in den einzelnen Spuren habe und
separat bearbeiten kann.
Meine Vorgehensweise.......
Öffne das PlugIn "Addictive Drums" und ziehe dort ein Midi Sample in die Spur per Drag&Drop von Samplitude,
dann bekomme ich dieses Fenster angezeigt
Was mich hier schon wundert ist, das bei "Noten in Midi Datei" Null steht.
Dann klicke ich auf den Button "Jeder Midi Kanal in eine neue VIP Spur".
Eine einzige neue Spur kommt dann hinzu....Das war´s.
Ok,....dachte ich mir, dann bin ich auf die Option "Gruppen" und "Gruppen auflösen".........Nix passiert.
Dann habe ich mir gedacht, speichere die Midi Spur mal neu ab,...Wobei ich ja dann diese Option bekomme......
Habe dann auch extra drauf geachtet, das ich "Mehrere Spuren" Format 1 anklicke.
Gesagt, getan und dann wieder importiert wobei ich dann wieder die gleiche Option bekomme wie bei "Bild 1".
Hier steht dann auch wieder "Noten in Midi Datei" "0". Ich vermute das dort der Fehler liegt.
Und das war´s dann auch...Keine getrennten Midi Noten....Nix......Alles wie vorher....Eine Spur.
Ich habe auch die verschiedenen Optionen zu Beginn ausprobiert......
Wenn ich zum Beispiel die letzte Option wähle, bekomme ich zwar mehrere Kanäle aber sonst nix.
Die Midi Datei befindet sich immer noch zusammen in einer Spur.
Ich bin jetzt seit 2 Tagen damit dran und kriege nicht hin.
In "Cubase" scheint das wahnsinnig einfach zu sein ( Hab mir mal ein Video davon angeschaut ).
Vielleicht besitzt hier auch jemand "Sam 11" und kann mir mal eine Hilfestellung geben.
Bekomme mittlerweile echt ne Krise drüber.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Viele Grüße
Alex
- Eigenschaft