Mit "prinzipiell" meinte ich - ich kenne ja nur einen ganz kleinen Ausschnitt von deinem Gesang, nämlich die 2 geposteten Aufnahmen.
Ich weiß nicht, ob du das auch live so singen kannst, oder ob das Take 12 ist, welches dann noch nachbearbeitet wurde; ich weiß nicht, ob du dich auch noch gut anhörst, wenn der Tonumfang auch nur einen Ton mehr beträgt als bei den beiden geposteten Songs etc. pp.
Verstehst du, was ich meine?
Ich finde, bei den beiden Songs hört sich deine Stimme sehr angenehm an und alles passt.
Mir würde jetzt nichts einfallen, was man da noch pauschal unbedingt anders machen müsste. Für meinen persönlichen Geschmack ist alles sehr stimmig.
Deswegen meinte ich ja schon im ersten Posting... kommt drauf an, was du noch vorhast...
Wenn du mit deinen eigenen Songs in diesem Stil weiter machen möchtest, ist alles fein.
Ich finde die Songs schön, sehr angenehme Stimme (und sie erinnert mich manchmal ein klein wenig an Dave Gahan von Depeche Mode, einen der Helden meiner Jugend...hehe), die Dynamik des Gesangs, Timing gut, Aussprache super (und ich verstehe so gut wie alles vom Text! Das ist schon mal nicht schlecht
- alles ok, manchmal werden die Gitarren ein bisschen zu laut, so dass der Gesang etwas untergeht (da würde ich aber eher die Gitarren leiser mischen, als dagegen anzubrüllen)
Vielleicht probieren wir es mal andersrum, was gefällt dir denn gut an deinem Gesang in den beiden Stücken und an welchen Stellen zweifelst du? Was würdest du gerne selbst verbessern? Wo meinst du, an deine Grenzen zu stoßen?