wie ist es möglich dass sich das Avatar bewegt?

• Ersteller Chillyboy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chillyboy
Chillyboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.19
Kekse
1.998
Es ist zwar eigentlich ne totaldoofe Frage, aber ich kriege es nicht hin^^ :(
Egal welches bewegliche Gif ich hochlade es tut sich nichts. Kann mir vll jemand helfen?

Vielen Dank schonmal,

Gruß Chilly

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht zu viele Frames ?

hängt vielleicht von der größe des gif ab... ich finde übrigens, dass sowas verboten gehört... ich glaube das ist es sogar :)

ich finde übrigens, dass sowas verboten gehört... ich glaube das ist es sogar :)

Ich finde es auch überflüssig, aber es ist nicht verboten.

Mein letzter Stand, dass "unauffällige" bewegte Avatare Ok sind. Nur wenn die Animation zu aktiv ist, vom Lesen abhält, und sich User über Ava beschweren oder so ähnlich :nix:

Hab irgendwann mal einen Mod gefragt :gruebel:

On topic
https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-board-themen/236528-animierte-bilder.html#post2551430

Grüße cat.....

Seh ich auch so, Bewegungen ziehen leider automatisch die Aufmerksamkeit auf sich, man schaut da automatisch hin wenn man sich nicht aktiv zwingt, das nicht zu tun.
War früher ja auch sinnvoll, könnte ja ein Säbelzahntiger sein, der sich gerade anschleicht, bei Bildern in Foren ists nur extrem überflüssig. :D

Es ist zwar eigentlich ne totaldoofe Frage, aber ich kriege es nicht hin^^ :(
Egal welches bewegliche Gif ich hochlade es tut sich nichts. Kann mir vll jemand helfen?

Vielen Dank schonmal,

Gruß Chilly

Ich nehme mal an, du hast das gif verkleinert, damits in den Rahmen passt,... und danach bewegte es sich nicht mehr. Möglicherweise kann das programm damit nicht umgehen, und speichert es als ein einziges Bild ab, ohne "einzelschritte" ( frames ).

gruss
oskar

Nimm das hier.... ;)

Anhänge

• nikolausanimiert.gif
    nikolausanimiert.gif
    12,7 KB · Aufrufe: 617
@ ozzy: hey super danke dir ;)

@all: aber da es hier im board wohl eher als störend empfunden wird, werd ichs mit dem gif lassen und bei nem klassischen Ava bleibe ;) trotzdem danke für die Infos

Gruß, Chilly

PS: Thread kann geschlossen werden denke ich.

Also ich find dieses gif jetzt nicht extrem auffällig... und ich denke mal, du wirst es sicher nicht über Weihnachten hinaus benutzen. mich würds nicht stören ;) aber ich hab hier ja nicht das sagen :)

Nimm das hier.... ;)

Das ist zwar sehr putzig - aber mir wäre es schon zu zappelig ...

Am besten weglassen sowas... wenn ich bewegte Bllder sehen will, kann ich Fernsehen oder ins Kino gehen... nicht in ein Diskussionsforum...

Die leider unvermeidbaren Flash-Werbebanner sind ja schon Ablenkung genug ...

Mich stören animierte Avatare sehr :redface: - aber ich habe die Taste Esc auf meiner Tastatur ganz links oben ;).

Und da die Frage des Threaderstellers ja nun beantwortet ist, hänge ich das Schlößchen dran :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.