S
sunfactor
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.03.11
- Kekse
- 0
Hi,
es geht um den Klang eines gesampelten Pianos namens "White Grand Junior"
von Sampletekk, welches man für ca 20,- Euro herunterladen kann (ca. 1.4 GB).
MP3-Demo:
Mir persönlich gefällt der Klang wahnsinnig gut(!) bin aber alles andere als ein Klavier-Experte...
Deswegen meine Frage:
a) Wie ist der Klang einzuschätzen im Vergleich zu Digitalpianos unterhalb von 1000,- Euro?
b) Oft wird ja das "Black Grand (BG)" empfohlen. Für mich klingt es zwar präziser,
aber auch deutlich kälter und leicht hart und weniger lebendig im Vergleich zum WG....
Hat jemand eine Meinung dazu?
(Ziel ist einfach einen guten Piano-Sound für Pop/Blues/bisschen Klassik zu haben,
der nicht nervt und halbwegs nach echtem Instrument klingt. Bin fortgeschrittener Einsteiger...)
-Sun
es geht um den Klang eines gesampelten Pianos namens "White Grand Junior"
von Sampletekk, welches man für ca 20,- Euro herunterladen kann (ca. 1.4 GB).
MP3-Demo:
Mir persönlich gefällt der Klang wahnsinnig gut(!) bin aber alles andere als ein Klavier-Experte...
Deswegen meine Frage:
a) Wie ist der Klang einzuschätzen im Vergleich zu Digitalpianos unterhalb von 1000,- Euro?
b) Oft wird ja das "Black Grand (BG)" empfohlen. Für mich klingt es zwar präziser,
aber auch deutlich kälter und leicht hart und weniger lebendig im Vergleich zum WG....
Hat jemand eine Meinung dazu?
(Ziel ist einfach einen guten Piano-Sound für Pop/Blues/bisschen Klassik zu haben,
der nicht nervt und halbwegs nach echtem Instrument klingt. Bin fortgeschrittener Einsteiger...)
-Sun
- Eigenschaft