Wie HipHop Lied als Hardcore Version covern ?

HEGER
HEGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.22
Kekse
5.654
Hey,

also wollte mal was nachfragen.
wenn man jez zB irgendein Lied von King Orgasmus oder wem auch immer hat ja :D

und man möchte das als hardcore beatdown covern.

wie macht man das, muss ich da gucken was für töne oda tonarten da im original verwendet werden ?

oder wie geht man da ran ? xD

Eigenschaft

Hey,

also wollte mal was nachfragen.
wenn man jez zB irgendein Lied von King Orgasmus oder wem auch immer hat ja :D

und man möchte das als hardcore beatdown covern.

wie macht man das, muss ich da gucken was für töne oda tonarten da im original verwendet werden ?

oder wie geht man da ran ? xD

würde da eher primär auf den Rhythmus (natürlich dann im Lied ausbauen, aber so dass es passt) und den Gesang achten, es sei denn das Lied hat im Original ein markantes Riff, das zur Wiedererkennung beiträgt ;)
Du kannst es natürlich auch mit denselben Tönen covern...

hängt alles vom Song ab und wie du ihn klingen lassen willst :D

EDIT: das hier finde ich z.B. sehr gelungen: http://www.youtube.com/watch?v=2_hveXzklMA auch wenns kein Beatdown ist, vielleicht inspirierts dich

würde da eher primär auf den Rhythmus (natürlich dann im Lied ausbauen, aber so dass es passt) und den Gesang achten, es sei denn das Lied hat im Original ein markantes Riff, das zur Wiedererkennung beiträgt ;)
Du kannst es natürlich auch mit denselben Tönen covern...
sehe ich auch so. ich würde den rhytmus weitgehend übernehmen und die breakdownriffs auf den grundtönen der verwendeten akkorde aufbauen und die melodie entweder mit der zweiten gitarre nachspielen oder keys dafür verwenden