Wie heissen diese "Fusshocker", und wo bekomme ich die her? :-)

• Ersteller MariaKim
  • Erstellt am
MariaKim
MariaKim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.20
Kekse
948
Eigenschaft

Eventuell mal unter "Podest" beim großen t schauen? Sind knapp 200 Einträge, durch die ich mich jetzt nicht durchgeklickert habe...
Ansonsten einen Schweißer in deiner Umgebung ausfindig machen und da in Auftrag geben :nix:

Hi,

also solche Podeste sind in der Regel Einzelanfertigungen, die du halt entweder bei nem Guten Schweißer machen lässt oder es sogar selbst machst. Muss nicht mal teuer sein, ist aber natürlich blöd zu transportieren.
Ich selbst bevorzuge in der Regel live einfach das Thon-Case meines Gitarrenverstärkers. Das hat gute Ausmaße und ist locker stabil genug um 1-2 Personen zu tragen und auch mal nen Sprung zu verkraften. Und Platz im Auto nimmts auch nicht weg, weil ich meinen Amp ja eh darin transportiere ;)

Gruß, Shred

Hi!

Der Fachbegriff lautet übrigens "Ego-Riser" :D.
Habs bislang meistens mit Cases gesehen, zumindest bei kleineren Bands.

Liebe Grüße!

Bei uns wurden dafür einfach Bierkisten genommen. Zum draufstellen vielleicht ein Bissl wacklig, aber für einen Fuß reichts und das langt ja schon zum Posen :D.

Ich kannte die Geräte bisher nur als Eigenbauten, ist jetzt ja keine große Kunst, sich aus nem Gitterost und vier Stahlfüßen so ein Ding zu schweißen. Jetzt habe ich aber mal ne "Ego Riser" gegoogled, just for fun, und bin darauf gestoßen:

http://www.egoriserstagelighting.com/

Die wollen wirklich über 400$ für so ein Ding. o_O

Trane175
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Werbung