G
Gast236322
Guest
Ich möchte dieses Thema gerne besprechen, obwohl ich bisher dazu immer folgende Informationen gefunden hatte:
- Die Stecker an den Kabeln sollten gut verlötet sein
- Hochwertige Stecker vertragen deutlich mehr Steckzyklen
- Gute Stecker kann man öffnen und bei Bedarf reparieren/nachlöten
- trittfeste Kabel auf der Bühne
- Kabel "hört" man nicht
- Verbesserungspotential bei Kabeln steht ganz hinten in der Liste (vorne: Performance, Raumakustik, Mikrofon...)
Und dann habe ich das gefunden:
Schaut/hört bitte ab ca. 7 min.
Warren ist für mich ein Studioprofi, bei dem ich schon viele sinnvolle Tipps abgeschaut habe. Ich finde seine Videos sachlich, anschaulich, intressant und lehr- bzw. hilfreich ! Ich finde es schön, das er seine Erfahrungswerte auch mit uns Amateuren und Hobbyisten teilt. Klar ist auch, das sich ein YouTubeKanal finanzieren muß und besonders die "Give Away Aktionen" ein großes Werbepotential enthalten.
Wer von euch kann, aus Erfahrung, zum Thema berichten. Ich bin jetzt gedanklich in meinem Homestudio bei Kabellängen, z.B. XLR Mikrofonleitungen, von 10m (Overheads) bis max. 15-20m (Nachbarraum).
Aktuell benutze ich die preiswerteren Qualitäten aus den Serien von Cordial und Sommer.
- Die Stecker an den Kabeln sollten gut verlötet sein
- Hochwertige Stecker vertragen deutlich mehr Steckzyklen
- Gute Stecker kann man öffnen und bei Bedarf reparieren/nachlöten
- trittfeste Kabel auf der Bühne
- Kabel "hört" man nicht
- Verbesserungspotential bei Kabeln steht ganz hinten in der Liste (vorne: Performance, Raumakustik, Mikrofon...)
Und dann habe ich das gefunden:
Schaut/hört bitte ab ca. 7 min.
Warren ist für mich ein Studioprofi, bei dem ich schon viele sinnvolle Tipps abgeschaut habe. Ich finde seine Videos sachlich, anschaulich, intressant und lehr- bzw. hilfreich ! Ich finde es schön, das er seine Erfahrungswerte auch mit uns Amateuren und Hobbyisten teilt. Klar ist auch, das sich ein YouTubeKanal finanzieren muß und besonders die "Give Away Aktionen" ein großes Werbepotential enthalten.
Wer von euch kann, aus Erfahrung, zum Thema berichten. Ich bin jetzt gedanklich in meinem Homestudio bei Kabellängen, z.B. XLR Mikrofonleitungen, von 10m (Overheads) bis max. 15-20m (Nachbarraum).
Aktuell benutze ich die preiswerteren Qualitäten aus den Serien von Cordial und Sommer.
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