Wie gut ist das Monacor PDM-3?

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
6.027
Eigenschaft

Nein, ich habe keine Erfahrung damit. Es ist halt eine der üblichen und vielen SM58-Kopien. In der Preisklasse würde ich das TG-X 48 von Beyerdynamic empfehlen. Das kenne ich als wirklich gutes Einseigermikro für die Bühne.

yep, klassischer sm58-nachnau.
bei so einem preis würde ich aber wirklich noch 10€ drauflegen und gleich ein mikro der namhaften firmen kaufen.

Vielen Dank

ich hab mir das jts pdm3 vor jahren mal gekauft. allerdings hat das da glaub ich die hälfte gekostet. war echt überrascht, das es teurer geworden ist. wobei ich denke, das es sein geld trotzdem auf jeden fall wert ist. das mit den sog. namenhaften herstellern is ja auch so ne sache. warum sollen die unbedingt besser sein, bzw warum soll ich den namen mitbezahlen?
ich würd's jederzeit wieder kaufen!

das mit den sog. namenhaften herstellern is ja auch so ne sache. warum sollen die unbedingt besser sein, bzw warum soll ich den namen mitbezahlen?
naja, wenn ich ein kein mikro eines "namhaften" markenherstellers mit service benötige, dann kann man sowas ums halbe geld bekommen. das das mikro nichts taugt will ich überhaupt nicht behaupten, aber wie Johannes Hofmann schon schrieb - mit 60€ völlig überteuert.