Wie groß/breit ist der G7th Performance-Capo?

• Ersteller kmichel
  • Erstellt am
K
kmichel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.12
Kekse
0
Hi Leute,

ich wollte mir einen G7th Performance-Capo zulegen. Leider finde ich nirgends Größenangaben zu dem Teil. Das Griffbrett meiner Akkustik-Gitarre ist ein bisschen breiter als gewöhnlich. An der breitesten Stelle hat es 5,7cm. Würde das Performance-Modell da noch passen? Hat jemand dieses Teil und kann es mal für mich messen? Das wäre echt super!

Danke
Michel

Eigenschaft

Hallo im Forum!

Breiteste Stelle? War das irgendwo oberhalb des 12. Bundes, wo normal kein Kapo mehr hinkommt?
Dort wären 5,7 cm gar nicht ungewöhnlich breit.
I.d.R. reichen die Kapobreiten schon.
Es gibt in seltenen Fällen Klemmkapos, wo es mit dem Halsprofil der Gitarre nicht so super passt, dass lässt sich aber nicht messen sondern nur probieren.

Wenn hier niemand das Modell hat und du wegen Breite ganz, ganz sicher gehen willst, musst du halt in einem Online-Shops nachfragen.
Frag dann aber auch gleich nach der Breite beim G7th Modell für 12-Saitige Gitarre, das wäre nämlich die Alternative, falls der Hals wirklich deutlich breiter ist.

GEH

Hi!

Danke für die Antwort. 5,7cm hat die Gitarre am 12. Bund. Mein Shubb C1 reicht nur ca. bis zum 7. Bund. Dann wird's schon eng. Zugegeben: Ich habe den Kapo noch nie höher als 7. Bund gehabt, meistens tiefer, aber selbst beim 6. Bund rutscht der C1 manchmal schon von den Saiten, wenn man beim Aufsetzen nicht 100%ig arbeitet.

Beim Online-Shop nachzufragen ist auch eine gute Idee! Danke.

Hat jemand vielleicht den Kapo und kann mir die Maße nennen?

Gruß
Michel

Hi kmichel,

ich habe den Capo.
Die Gummifläche auf der Innenseite das Capos ist ca 5,5cm lang. Da musst du aber ein klein wenig abziehen, weil du nicht ganz in die Ecke kommst.
Wenn ich das ganze bei meiner Western ausprobiere komme ich maximal in den 11.Bund.
Dort reicht es gerade noch aus dass ich alle Saiten erwische. Das Griffbrett hat dort eine Breite von 5cm.
Ob es darüber noch geht weiß nicht nicht, denn ab da wird der Hals zu dick und der Capo passt nichmehr :)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe hier die version für 12-saiter. Die könnte für deine zwecke ausreichen.

G7_12.jpg

Gruss, Ben

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Boyle und BenChnobli,

vielen Dank für eure Hilfe. Damit weiß ich nun Bescheid!

Ciao
Michel