Wie greift man das?

• Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Kekse
2
-
0
-
-
0
-

Ist mir jetzt schon öfters begegnet und ich weiß nicht, wie man die nicht gespielten Saiten alle muten soll. Gibts da nen Trick?

Eigenschaft

Hybrid Picking? Also A-Saite mit Plek, die H-Saite mit dem Ringfinger.

ich würde das mit den fingern picken und net anschlagen

Wenn der Rest vom Song auch mit den Fingern gespielt wird ok, ansonsten wäre es mir aber zu blöd mit dem Plektrum in der Hand und dann mit zwei Fingern anschlagen. Deswegen würde ich Hybrid Picking anwenden.

mAdArn schrieb:
-
0
-
-
0
-

Ist mir jetzt schon öfters begegnet und ich weiß nicht, wie man die nicht gespielten Saiten alle muten soll. Gibts da nen Trick?

geht doch recht einfach. mit der greifhand abdämpfen: hohe e-saite mit kleinem finger, die mittleren zwei saiten mit mittel- und ringfinger, tiefe e-saite mit dem zeigefinger. alle saiten anschlagen! :)

BlackZ schrieb:
geht doch recht einfach. mit der greifhand abdämpfen: hohe e-saite mit kleinem finger, die mittleren zwei saiten mit mittel- und ringfinger, tiefe e-saite mit dem zeigefinger. alle saiten anschlagen! :)
Hm ich würd alle abdämpfen und nur die zwei anschlagen. safety first!

Harlequin schrieb:
Deswegen würde ich Hybrid Picking anwenden.
Ich auch...ist eigentlich die einzige Möglichkeit! Würdest du die D und G - Saite abdämpfen, wären die Nebengeräusche viel zu störend!
Liebe Grüße

Korittke schrieb:
Hm ich würd alle abdämpfen und nur die zwei anschlagen. safety first!
Wenn du alle abdämpfst, wie willst du dann zwei Leersaiten spielen ? :D

Harlequin schrieb:
Wenn du alle abdämpfst, wie willst du dann zwei Leersaiten spielen ? :D

:D

ich versteh ehrlich gesagt nicht was an meiner variante un-safety sein soll, aber von mir aus... :D

BlackZ schrieb:

ich versteh ehrlich gesagt nicht was an meiner variante un-safety sein soll, aber von mir aus... :D
Mir persönlich ist das zuviel Greifarbeit für sowas ansich recht simples. Hybrid Picken und gut ist, geht am einfachsten und am schnellsten.

BlackZ schrieb:

Harmonics und überhaupt das ganze rake zeug vielleicht ist das ja filigran...

Harlequin schrieb:
Mir persönlich ist das zuviel Greifarbeit für sowas ansich recht simples. Hybrid Picken und gut ist, geht am einfachsten und am schnellsten.

Also das stammt ausm (Death-)Metal-Bereich und ich glaub nicht, dass da einer "Hybrid Picking" verwendet.

edit: Alle Saiten muten? Wie soll man ne so ne Leersaiten spielen? Ich denk also, dass die Variante von BlackZ die richtige sein muss... Obwohl mich sonen "aufwendiges" Greifhandmuting in nem eher simplen Death-Metal-Song doch verwundert...

Macht nichts, gibt trotzdem genug Metalgitarristen, die es bei Bedarf anwenden. Death Metal ist keine Ausrede ;)