Casimir188
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.10.13
- Kekse
- 0
Wie greift man C 5 ?
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rodrigo.G. schrieb:c5 wird auch oft als der c-powerchord gesehen, den greift man so:
e-0
h-0
g-5
d-5
A-3
E-0
Niels schrieb:Wo ist das bitte ein C5?
Das ist ein C-Dur 7+
Rodrigo.G. schrieb:c5 wird auch oft als der c-powerchord gesehen, den greift man so:
e-0
h-0 <- seht ihrs, richtig wäre ein x
g-5
d-5
A-3
E-0
Naja, müsste es nicht korrekt Cmaj7/E heissen? Allerdings weiß ich nicht ob man den Basston zwingend angeben muss, deswegen sei gesagt, dass es sich hier um eine Frage handelt. Zumindest hab ich die Schreibweise C 7+ noch nie gesehen, nur C+7 und das wäre dann ja c-e-#g-bb an Tonmaterial, aber langsam wirds sowieso :screwy: !Niels schrieb:Wo ist das bitte ein C5?
Das ist ein C-Dur 7+
PuttPutt schrieb:Naja, müsste es nicht korrekt Cmaj7/E heissen? Allerdings weiß ich nicht ob man den Basston zwingend angeben muss, deswegen sei gesagt, dass es sich hier um eine Frage handelt. Zumindest hab ich die Schreibweise C 7+ noch nie gesehen, nur C+7 und das wäre dann ja c-e-#g-bb an Tonmaterial, aber langsam wirds sowieso :screwy: !
Anto schrieb:es gibt aber 9+ und das kennzeichnet in der akkorschrift übermässige sekunde
vielleicht hat er es so abgeleitet
Stringgod schrieb:Ich bin ja kein Klassiker, deshalb verwirren mich Bezeichnungen wie übermässige Sekunde einwenig. Hab das immer noch nicht verstanden, was das für einen Sinn hat. Ist doch eine kleine Terz. Der Hans hat mir das mal erklährt, hab den Sinn immernoch nicht ganz gecheckt.
Stringgod
Anto schrieb:hat das nicht was mid der notation zutuhen?
zb um absteigende(/aufsteigende linien besser vom blatt ablesen zu können
Stringgod schrieb:C9+ ist eigentlich auch mist. Was soll das sein ein C9 ist klar, aber worauf bezieht sich das + ? Auf die None oder auf die Quinte ?