Wie greif ich den hier richtig?

MrK
MrK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.08
Kekse
58
Erstmal: Hi @ all!

ich spiele seid 2 monaten gitarre und bin auf folgenden griff gestoßen:

|--------------------
|--------------------
|-----5--5--9--9-----
|--------------------
|-----3--3--7--7-----
|--------------------

so, und ich wollt jetzt fragen, wie ich des mache, ohne dass die saite dazwischen (die d-saite) klingt... ich kriegs irgendwie nicht hin...

Danke im vorraus!
MrK

PS: ich konnt die suchfunktion nicht benutzen, weil ich den namen dieses griffes nicht weis :D :rolleyes:

Eigenschaft

du greifst mit dem zeigfinger das c und hälst den gleichzeitig an die die d-saite und dämpfst sie damit.

quark schrieb:
du greifst mit dem zeigfinger das c und hälst den gleichzeitig an die die d-saite und dämpfst sie damit.

kann man machen. aber ich find da klingt die d-saite als dead-note noch zu sehr mit. ich würd bei so was die tiefen saiten mit dem plek zupfen und die hohen mit dem ringfinger. also plek und fingerpicking kombiniert.
plek-finger-kombi rules :great:

gruß,
lupus

Lupus schrieb:
kann man machen. aber ich find da klingt die d-saite als dead-note noch zu sehr mit. ich würd bei so was die tiefen saiten mit dem plek zupfen und die hohen mit dem ringfinger. also plek und fingerpicking kombiniert.

gruß,
lupus

Ja, genau so mache ich das auch.
Ok manchmal zupfe ich auch aber beides kominiert ruled mehr :rock:

kommt ganz drauf an wies mit der geschwindigkeit aussieht, allzu schnell bekommste das mit zupfen nimmer gebacken.

quark schrieb:
kommt ganz drauf an wies mit der geschwindigkeit aussieht, allzu schnell bekommste das mit zupfen nimmer gebacken.

Ok, stimmt zwar auch wieder, aber müsste dann bei den Tabs kein X zwischen den Tönen sein?

net so kleinkariert.

Einfach mit dem Zeigefinger abdämpfen... Halt damit die A Saite greifen und die D Saite wird damit automatisch abgedämpft...

Lupus schrieb:
ich würd bei so was die tiefen saiten mit dem plek zupfen und die hohen mit dem ringfinger. also plek und fingerpicking kombiniert.

also so krieg ichs noch nicht hin :rolleyes: ...aber das mit dem abdämpfen hört sich gut an *gleich mal ausprobiert*

THX @ ALL!!!
MrK

quark schrieb:

wenn das mal kurz in nem riff kommt und recht schnell ist würd ichs auch dämpfen, da hast schon recht, sonst sind der speed grenzen gesetzt. aber so wie im tab oben, also mehmal hintereinander oder nen lauf mit oktaven würd ich immer zupfen.

gruß,
lupus