Sven7
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.10.24
- Kekse
- 602
Hallo !
Eine Frage wie man die beiden Akkorde am optimalsten greift - mit Barree oder ohne.
Zum einen:
----5----
----5----
----6----
----7----
---------
---------
Greife ich hier e und h als barree, oder nur mit dem Zeigefinger? Als Barree isses ja viel einfacher, will mir da aber nichts falsches einprägen.
Zum anderen:
----5-----
----8-----
----6-----
----7-----
----------
----------
Auch hier wäre es einfacher, die e Saite als Barree zu greifen und nicht mit der Fingerkuppe des Zeigefingers. Soll ich dabei bleiben oder wirklich alle 4 Saiten mit 4 Fingern greifen?
Und noch direkt ne Akkordfrage, wo ich gerade dabei bin
Mit dem hier stehe ich total auf Kriegsfuß:
-----7------
-----9------
-----7------
-----9------
-----7------
------------
Der Wechsel dauer Ewig und drei Tage und es ist keine besserung in sicht!
Wie soll ich den blos üben? In welcher Reihenfolge setzte ich am besten die Finger auf die Saiten? Setze ich zuerst den Barree-Mittelfinger auf die Saiten und dann den kleinen Finger und Mittelfinger oder ist es umgekehrt besser?
Dankeschön für die Hilfe!
Grüße
Sven
Eine Frage wie man die beiden Akkorde am optimalsten greift - mit Barree oder ohne.
Zum einen:
----5----
----5----
----6----
----7----
---------
---------
Greife ich hier e und h als barree, oder nur mit dem Zeigefinger? Als Barree isses ja viel einfacher, will mir da aber nichts falsches einprägen.
Zum anderen:
----5-----
----8-----
----6-----
----7-----
----------
----------
Auch hier wäre es einfacher, die e Saite als Barree zu greifen und nicht mit der Fingerkuppe des Zeigefingers. Soll ich dabei bleiben oder wirklich alle 4 Saiten mit 4 Fingern greifen?
Und noch direkt ne Akkordfrage, wo ich gerade dabei bin
Mit dem hier stehe ich total auf Kriegsfuß:
-----7------
-----9------
-----7------
-----9------
-----7------
------------
Der Wechsel dauer Ewig und drei Tage und es ist keine besserung in sicht!
Wie soll ich den blos üben? In welcher Reihenfolge setzte ich am besten die Finger auf die Saiten? Setze ich zuerst den Barree-Mittelfinger auf die Saiten und dann den kleinen Finger und Mittelfinger oder ist es umgekehrt besser?
Dankeschön für die Hilfe!
Grüße
Sven
- Eigenschaft