Guitar Pig
Registrierter Benutzer
Hallo an alle Leser ,
ich spiele jetzt seit ca. einem Jahr jetzt Gitarre, und wollte jetzt anfangen Zupfen zu lernen, da mir
dieses schlichte Akkorde "schlagen" nicht so gefällt.
Nun habe ich mir dazu ein Buch gekauft und da steht viel drinn, nur verstehe ich da ein paar Sachen nicht.
Daher hoffe ich das mir hier jemand was dazu erzählen kann
Frage 1)
Zupfmuster und Akkord G
---------------------
--0------------------
---------0-----------
------0-------------0
---------------------
--3-----------3-----
und so bei Akkord C:
-----------------------
--1-------------------
-----------0----------
--------2------------2
--3-------------3----
----------------------
nun meine Frage: sehe ich das richtig das ich bei den Basssaiten immer danach gehen muss welchen Akkord ich nehme, also wenn ich statt dem C Akkord jetzt den F Akkord greifen würde müsste ich statt der A Saite(wie bei C)
am Anfang die D Saite zupfen oder ? und bei dem E-Dur Akkord dann wieder die A Saite, richtig ?
Frage 2)
Würde ich dieses Muster dann auch die ganze Zeit über spielen oder könnte ich ihm Song mit den Zupfmustern
wechseln?
Frage 3)
Kann jemand ein gutes Buch zum Zupfen lernen vorschlagen? Ich habe im moment das Picking Basics Band 1 und 2
aber da sind leider fast nur Zupfmuster drinn. Ich würde ein bisschen mehr Theorie, also warum ich das so spiele sehr begrüßen
So das wars schon xD = ) ich hoffe mir kann jemand ein paar der Antworten erklären
Liebe Grüße
Guitar Pig
ich spiele jetzt seit ca. einem Jahr jetzt Gitarre, und wollte jetzt anfangen Zupfen zu lernen, da mir
dieses schlichte Akkorde "schlagen" nicht so gefällt.
Nun habe ich mir dazu ein Buch gekauft und da steht viel drinn, nur verstehe ich da ein paar Sachen nicht.
Daher hoffe ich das mir hier jemand was dazu erzählen kann
Frage 1)
Zupfmuster und Akkord G
---------------------
--0------------------
---------0-----------
------0-------------0
---------------------
--3-----------3-----
und so bei Akkord C:
-----------------------
--1-------------------
-----------0----------
--------2------------2
--3-------------3----
----------------------
nun meine Frage: sehe ich das richtig das ich bei den Basssaiten immer danach gehen muss welchen Akkord ich nehme, also wenn ich statt dem C Akkord jetzt den F Akkord greifen würde müsste ich statt der A Saite(wie bei C)
am Anfang die D Saite zupfen oder ? und bei dem E-Dur Akkord dann wieder die A Saite, richtig ?
Frage 2)
Würde ich dieses Muster dann auch die ganze Zeit über spielen oder könnte ich ihm Song mit den Zupfmustern
wechseln?
Frage 3)
Kann jemand ein gutes Buch zum Zupfen lernen vorschlagen? Ich habe im moment das Picking Basics Band 1 und 2
aber da sind leider fast nur Zupfmuster drinn. Ich würde ein bisschen mehr Theorie, also warum ich das so spiele sehr begrüßen
So das wars schon xD = ) ich hoffe mir kann jemand ein paar der Antworten erklären
Liebe Grüße
Guitar Pig
- Eigenschaft