Wie findet ihr Thrash Metal?

R
RazorZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.24
Kekse
454
wo wir grad beim thema sind,nennt doch mal ein paar...

ála Slayer oder metallica oder sonst was.... ^^

Eigenschaft

Thrash Metal im MuBo
benutzt doch mal die suchfunktion :rolleyes:

Edit: Aber es ist bemerkenswert, dass Thrash Metal richtig geschrieben wurde :applaus:

dennisbieser schrieb:

seit wann sind metallica trash-metal?????
das würde mich aber erst ma interressieren, bevor ich hier was reinschreibe!!!

Bdsd schrieb:
Entweder bist du einer der NuMetalkiddis, die neuerdings voll auf Metallica abfahren, oder du bist ein richtig truer Metalhead, der seit Anfang an Metallica hört und von St. Anger so enttäuscht wurde, dass er Metallica nicht mehr als THRASH (THHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRASH!!!!) anerkennt.

Metallica sind eindeutig Trash-Metal... :D

Bdsd schrieb:

Das erste Album ist ein Paradebeispiel für guten alten Bay-Area-Thrash. V.a. auch eins der ersten Stunde.

Das zweite fällt ebenfalls unter die Kategorie Thrash, auch wenn der Sound nicht mehr ganz so kettensägig sägt. Aber Creeping Death ist ja wohl ne 1 A Thrash Hymne.

Beim dritten streiten sich manche schon, v.a. wegen des Riffings. Naja, und übers 4. Album dann der fliessende Übergang aufs schwarze, wo dann endgültig Schluss mit Thrash war.

Dazu die ersten 4 von Testament, Overkill bis zur Live Doppel CD, Slayer bis zur Live Doppel (und evtl noch die Divine Intervention), Seppeltura bis zu Arise (evtl. noch die Chaos), alte Exodus, alte Sacred Reich, alte Sodom, die mittleren Accept (Restless and Wild...yezzz), die ersten Megadeth....usw.

Anfang 80 bis Anfang 90. Dann war mehr oder weniger Schluss mit Thrash. Von Ausnahmen abgesehn.

Najaa geht eigentlich. Ich mag Slayer, alte Metallica Sachen auch (aber nicht mehr soo), Kreator sind auch ganz nett, Sodom mag ich nur 1 Lied :redface:. Das war's eigentlich so aus dem Bereich für mich.

Black_Plek schrieb:
Entweder bist du einer der NuMetalkiddis,

Point taken.

Thrash rockt gewaltig...was sonst ?! Metallica (80ger...) Slayer (sehe mir gerade die DVD an) Testament usw. usw.

Dew Scented und Kreator sind die besten deutschen.. einfach geil....
Scared Reich und Slayer gefallen mir aus Amiland am besten....

Die meiner Meinung nach beste und ernstzunehmenste Thrash Platte der letzten Jahre war Blasphemic Assault von Witchburner.
Dew Scented ist denke ich zu modern um als Thrash durchzugehen - zumindest bei mir.
Und Kreator hat seine besten Momente schon seit über 10 Jahren hinter sich. Die neuen sind nur Selbstkopie ob eines angeblichen "Thrash-Revivals", von Rock Hard etc. initiiert. So wollten Kreator nochmal zur deutschen Vorzeige-Thrashband werden. Hat nicht ganz geklappt.

Editiert: Gleiches gilt übrigens auch für Destruction.

Delirious sind ziemlich geil.
Aber ich hab die neuen Sodom Sachen auch immer für Thrash gehalten... was sind die denn wirklich :confused:

Kiview schrieb:
Aber ich hab die neuen Sodom Sachen auch immer für Thrash gehalten... was sind die denn wirklich :confused:

Ich glaube Du hast da irgendetwas mißverstanden. Sodom sind schon Thrash, eigentlich die einzige der alten Bands die ich heute noch ernstnehmen kann. Die haben zwar auch Platten, die meiner Meinung nach nicht das gelbe von Ei sind, aber Schwamm drüber.
Ich würde die erste Sodom sogar als pure Black Metal-Platte bezeichnen.

Fafnir schrieb:
Und Kreator hat seine besten Momente schon seit über 10 Jahren hinter sich. Die neuen sind nur Selbstkopie ob eines angeblichen "Thrash-Revivals", von Rock Hard etc. initiiert. So wollten Kreator nochmal zur deutschen Vorzeige-Thrashband werden. Hat nicht ganz geklappt.
Sehe ich ein wenig anders. Meiner Meinung nach ist die Violent Revolution Platte die beste von Kreator. Früher war das ganze irgendwie langweilig hingebolzt, so typischer 80er Jahre Thrash. Jetzt benutzen sie aber richtig geile Melodien und es klingt ausgereifter.

bei thrash fallen mir imma sofort slayer, kreator, exodus und destruction ein ! das fließt direkt von der zunge ;D ich denke auch ma das sind so mit die größten namen in dem genre !

Kiview schrieb:

Gut, Sodom hatten noch mal nen Wandel mit Code Red.

Die ganz alten würde ich gar nicht als Thrash bezeichnen. So richtig erst die Persecution Mania. Naja, dann alles ff, Agent Ornange so als Hauptknaller..hm...better off dead geht auch so, Tapping war auch ok.

Aber die get what you deserve ist schon soundmässig sehr anders, so industrialmässig. Und Masquerade in Blood war einfach zu basswummig. Die Till Death war wieder völlig anders, aber imho nicht unbedingt thrashig.

Code Red war dann wieder ein wahsninns Teil. Unheimlich hart, von Anfang bis Ende. Und die M16 auch.

Aber ich trauer immer noch dem Blackfire Gitarrensound nach.

tHrash/ speed metal ist mein "lieblingsmetal"
also like : slayer, megadeth, pantera, sepultura, sodom, exodus, overkill, mhm was gibts noch ? machine head, chimaira ( das neue album ), metallica,´testament ( die sind ja am 16.6 in wien ), helloween...

dennisbieser schrieb:

ich find thrash geil! <- den 80 thrash den nu thrash mag ich net so!!!
aja c00le bands:
tallica
megadeth usw...
gut gfallt mir auch
exodus
death
nuclear assault!
UND TATARATA...
TESTAMENT

Bdsd schrieb:
kill em all/ride the lighning / master / vllt noch das justice obwohl das würde ich wohl eher nicht als thrash einstufen!

the haunted sind noch geil. und darkane. letztere sind zwar death/thrash... ;)

hmmm also von manch einem wird metallica auch als speed metal tituliert !? hab ich jedenfalls mal wo gelesen (is nicht meine meinung, nur bevor man mich nachher in der luft zerreißt ^^')