Hi Drummer,
wollte mal fragen was ihr so von der Paiste Rude Serie haltet. oder könnt Ihr mir andere Becken für Metal empfehlen? Budget so ca. 150-200 pro Becken.
Gebraucht wirst Du für dieses Budget so gut wie alles bekommen.
Wenn Du dickere Becken willst, dann sind die Rudes oder Zildjian Z-custom, A-custom projection was. Es gibt aber auch von den meisten Serien mehrere Variationen. Z.B. Paiste Signature line gibt es in "mellow", "full" oder "power"-Ausführungen.
Aber eigentlich würde ich einfach mal in nen Laden rein und mal alles anhören.
Kannst natürlich auch mal im Netz paar Händler anklicken und Dir da die Becken mal anschauen, vielleicht kannst da aufgrund der Beschreibung ne Vorauswahl treffen oder entdeckst ne andere Firma für Dich. Anatolian machen auch saugute Becken, da wären Ultimate und Baris mal ein Test wert u.v.a.!
Wie schon angesprochen müssen es aber net unbedingt dicke sein.
Gibt viele Hardrock/Metaldrummer, die dünnere Becken bevorzugen. Warum?
1. Dünne Becken sprechen schneller an, wenn Du dann so bei 16-17" anfängst, dann wird es auch dünnere Modelle geben, die ner Gitarre standhalten.
2. kann ich für meinen Teil sagen, daß dünne Becken einfach schöner klingen und sensibler sind. Somit sind dann auch ruhigere Passagen schön zu spielen. Wenn Du natürlich in Richtung Slipknot gehst, dann dürften aber dickere Becken schon mehr Sinn machen.
Wie Du siehst, viele Eventualitäten, also entweder mußt noch ´n paar Infos rausrücken oder Du machst Dich jetzt auf die Socken durch den "Beckendschungel"
Viel Spaß, Grüße