Versteht mich bitte nicht falsch....
Ich lege sehr viel Wert auf eure Meinung...Ich hab mich zwar sehr viel mit dem Spielen einer Gitarre auseinander gesetzt, aber weniger mim Ton und desgleichen...
Und das eine Gitarre um 150€ keine gute Qualität hat, weiß ich auch...
Wollte eigentlich nur wissen, ob sie vielleicht mehr an Sound-Qualität hergibt, als sie kostet...
ABER: Ich empfinde es eig. als eine Frechheit, dass man sich in einem Musikforum dermaßen schlecht fühlen muss, weil man sich nicht so auskennt wie die "Profis"...
Wir sind hier in einem Musikerforum und nicht in einem "Ich-mach-dich-runter-weil-du-dich-nicht-so-auskennst-wie-ich-FORUM"...
Weil alle "Ratschläge" kann man so oder so formulieren...
In diesem Forum macht keiner irgendwen runter, weil er sich nicht auskennt. Noch nicht mal dann, wenn die Frage schon 1000 mal gestellt wurde. Aber wenn dann einer die selbe Frage selber dreimal stellt und jedesmal die Antworten ignoriert, dann fragt man sich schon warum überhaupt noch gefragt wird.
Du hast Dich über Rocking'Daddys Antwort aufgeregt. Warum??? Was ist an der falsch? Wo greift er dich an? Er schreibt bloss, dass sie Schrott ist, dass es sogar noch günstigeren Schrott gibt und dass Du besser die Finger davon lässt. Wenn Du so eine Antwort nicht abkannst, weiss ich nicht was Du willst.
Du hast jetzt schon in mindestens zwei Threads die Antwort bekommen, dass man für eine Les Paul ab 350€ spielbare Gitarren bekommt. Jetzt glaub das einfach mal und mach morgen nicht wieder einen thread auf, wo Du eine harley bentonm Les Paul für 80 € verlinkst, weil die so eine schöne Farbe hat.
Wenns einfach eine günstige Gitarre sein soll, kauf Dir eine Schraubhalsgitarre (gibts auch in Les Pauls Form, ist dann aber keine..). Wenn Du weisst wie sie klingen soll und wofür Du sie einsetzen willst, schrieb das hin - und wenn Du ein Maximalbudget hast, schreib auch das hin.
... aber wenn Dein Maximalbudget zur Zeit bei 150 € leigt, wirst Du keine andere Antwort bekommen, als das Du besser noch sparst. Dann bringt es auch nichts alle zwei Wochen neu nachzufragen ob vieleicht doch in der nöchsten China-Lable Lieferung eine Gitarre in PRS-Qualität dabei ist.
Es wurde schon oft geschrieben: günstige und gute Les Paul gibts ab ca. 350€ von VGS und Vintage - und noch ein paar mehr Marken. Viele schreiben, dass Du bei Epiphone auch (oft) Pech haben kannst. Ich habe da meine Meinung wieder etwas revidiert - so lange Du die im Laden aussuchst, passt das meistens. Wenn Du sie online auf E-Bay bestellst, hast Du gute Chancen eine Fälschung zu bekommen, online bei seriösen Versandhäusern bekommst Du eben eine nicht eingestellte Gitarre mit manchmal auch unsauberen Stellen.
Entgegen anderer Leute Meinung rate ich übrigens vom Gebrauchtkauf ab (wenn Du nicht gebraucht im Laden kaufst), da Du auf Flohmärkten und Ebay leicht Fälschungen angedreht bekommst. Fälschungen haben im allgemeinen schlechte Qualität und der Besitz ist illegal.
So. Nicht auskennen ist kein Problem, aber beratungsresistent sein und trotzdem mehrmals nachfragen NERVT!
Für die Zukunft: Bevor Du postest, bemühe die Suchfunktion! Es gibt viele Threads "Suche Gitarre bon 150 €". Lies die durch und stelle fest, dass Dir von dieser Preisklasse jeder abrät.
Für Dich jetzt konkret: Du scheinst ja schon eine Gitarre zu ihaben. Spiel die noch so lange, bis Du etwas mehr Geld ausgeben kannst. Dann kennst Du Dich wahrscheinlich auch schon besser damit aus was Du willst. Und dann kannst Du eine konkrete fareg stellen.
Z.B.: Suche Les Paul für Hardrock ala XY, besitze Amp YZ. Gitarre solle schlanken/dicken Hals haben, XX Mensur und mind. YY Bünde. Traunmfarbe wäre rot, Buidget bis max 600 €. Gespielt habe ich schon Fabrikat XXX, war mir etwas zu matschig, ansonsten genau das was ich suche. Gibts da Anspieltips?