Wie findet ihr den Gitarrensound?

• Ersteller pantera#1
  • Erstellt am
P
pantera#1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.20
Kekse
97
Hey, nach längerer Abstinenz hab ich mal wieder was aufgenommen. Ist zwar nur ein Riff, aber geht eigentlich um den Gitarrensound - und natürlich wenn euch sonst was auffällt und ihr es gern los werden würdet :D

Hab mir ein neues Mic geholt, und zwar das Sennheiser e906 - aufgenommen über das Randall Isolation Cab (da es mit dem Shure Sm57 nicht so gut geklappt hat)

LINK

Was denkt ihr?

Cheers und Danke schonmal :great:

Eigenschaft

Ehrlich gesagt denke ich gar nichts dabei.... andere scheinbar auch nicht ;)
Was denks du denn dabei?

Irgendwelche random-soundtests find ich sowieso immer schwierig, da deren Ergebnisse nicht so extrem zielführend sind, da gewisse Dinge ja hinterher in einem Kontext funktionieren sollten.

Ehrlich gesagt denke ich gar nichts dabei.... andere scheinbar auch nicht ;)
Was denks du denn dabei?

Irgendwelche random-soundtests find ich sowieso immer schwierig, da deren Ergebnisse nicht so extrem zielführend sind, da gewisse Dinge ja hinterher in einem Kontext funktionieren sollten.

Hey, Danke erstmal für die Antwort :hat:

Naja, da ich Gitarrist bin (!), und wie viele andere auch den "heiligen Gral des Metal Gitarrensounds" oder so ähnich, suche..

Also dann, - hier der Sound im Gesamtkontext:

https://soundcloud.com/black-leaf-official/slave-of-self

Grüße :)

Hallo pantera#1,

ich habe mit 14 die Metal-Phase hinter mich gebracht und finde Metal-Musik auch eher abstoßend, aber ich finde Dein Gitarren-Sound im Riff ist richtig schön druckvoll, wie das bei Metal gewünscht ist, und gut! Auch die wohltemperierte Melodie im Kontext ist wohl gelungen.

Aber dass man NICHT EIN WORT VERSTEHT verstehe ich nicht!! Kann euer Sänger nicht Singen?? Ich meine es gibt auch Metal-Bands die man trotz brüllen und kreischen versteht. Soviel zum *hust* Gesang.

Ich finde die Gitarre ist Top! Ihr müsst echt an dem Gesang was machen.

Das ist meine Meinung als kein Metal-Fan, denke das ist aber auch gerechtfertigt Dir diese mitzuteilen ;)
Gitarre ist gut. Hoffe Dir geholfen zu haben!

Gruß Jo-Ka :hat:

Hallo pantera#1,

ich habe mit 14 die Metal-Phase hinter mich gebracht und finde Metal-Musik auch eher abstoßend, aber ich finde Dein Gitarren-Sound im Riff ist richtig schön druckvoll, wie das bei Metal gewünscht ist, und gut! Auch die wohltemperierte Melodie im Kontext ist wohl gelungen.

Aber dass man NICHT EIN WORT VERSTEHT verstehe ich nicht!! Kann euer Sänger nicht Singen?? Ich meine es gibt auch Metal-Bands die man trotz brüllen und kreischen versteht. Soviel zum *hust* Gesang.

Ich finde die Gitarre ist Top! Ihr müsst echt an dem Gesang was machen.

Das ist meine Meinung als kein Metal-Fan, denke das ist aber auch gerechtfertigt Dir diese mitzuteilen ;)
Gitarre ist gut. Hoffe Dir geholfen zu haben!

Gruß Jo-Ka :hat:

Hey, danke für die antwort :great:

Sehr gut, dann mach ich mich mal auf zum weiteren recording damit's auch mal fertig wird ;)

Naja, Gesang ist eben Geschmackssache, der eine Mags, der andere nicht..
Aber wenn man den Text parat hat, versteht mans ganz gut hehe

Grüße und Danke