Wie findet ihr das Set ?

• Ersteller TreCool
  • Erstellt am
T
TreCool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.10
Kekse
0
Moin,

Ich hab mir als Drumset fogeldes zusammengestellt :
Drumset :http://www.musicstorekoeln.de/de/Drums/10_29_DASET_131_DRU0011266-000/0/0/0/detail/musicstore.html
Crash _ 18" http://www.musicstorekoeln.de/de/Drums/10_30_DBCRASH_134_DRU0001626-000/0/0/0/detail/musicstore.html
_ 16" http://www.musicstorekoeln.de/de/Drums/10_30_DBCRASH_134_DRU0001625-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Beckenständer (x2) : http://www.musicstorekoeln.de/de/Drums/10_32_DHCS_0_DRU0011065-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Ist das gut ? Ich bin Anfänger mache aber schon etwas fortgeschrittenere Grooves :D . Ich möchte etwas was im Preis/Leistungsverhältniss gut ist.

Danke schon mal

Gruß Alex

Eigenschaft

Naja, das Force 505 soll ja glaub ich nich so wirklich der Renner sein, konnte das selber leider noch nich überprüfen.
Trotzdem gibt's auch andere Sets, die zwar etwas teurer sind, aber bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis noch immer spitze is.
Du kannst auch mal bei eBay nach billigen, nagelneuen Becken schauen, da gibt's massenhaft, vor allem Paiste, Sabian gibt's auch einige :great: .

du kannst schlagzeug spielen?
wo sind denn hi hat und ride??
die ständer kannste auch vergessen,für den preis kriegste ja schon pearl ständer?!

aaaalsooo,guck lieber im workshop bei dem anfängerdrums thread

wie ich so oft zu sagen pflege:
basix custom + gute felle + meinl classics beckenset

kostet ca 900-1000€ (achja,wie viel willste ausgeben?)

wenn sonor,dann erst ab der force 1000 serie und ein beckenständer ist sowieso dabei

sag uns erstmal wie viel du ausgeben willst,dann sagen wir dir obs realistisch ist und welches du dir holen solltest ;)

sauedel:
es geht sogar günstiger
roadworx L 22 = 422 euro
meinl classics set beim rockshop für 229 euro
felle hier bei musik service (emperor) ca 30-35 euro

summa summarum:
685 euro :)

zum threadsteller:
bitte kein 505, das hört sich jetzt erstmal verlockend an, aber wenn du wirklich bei der stange bleibst, dann wird es dich in einem jahr nicht mehr glücklich machen, bzw. du wirst dich, wie man anderer, hier ärgern nich mal die 50 euro mehr investiert zu haben...
es ist gut, dass du erstmal hier nachfragst. Aber bitte nimm auch das an, was geantwortet wird :) das is nämlich der wichtige teil am fragen stellen :)

nun meine fragen:
wieso 2 crashes aber kein ride? kann es sein, dass du noch nich so ganz weißt was du eigentlich benötigst?
Grundsätzlich gibt es so ne art "starterpaket" wo hihat (14"), Crash (16") und Ride (20") dabei sind. Dabei sparst du dir Geld und du kannst davon ausgehen, dass die Becken aufeinander abgestimmt sind.

Mein Classics gibt's bei eBay für 189, versandfrei :great:

sicher dass du nich die mcs meinst?

@drummerin
ich wollte dir doch auch noch ne antwortmöglichkeit lassen :p

und die mcs kosten bei ebay 189,nich die classics
schön wärs:rolleyes:

ach, du bist so gut zu mir :)

also fassen wir mal zusammen
mit vielleicht noch nem guten gehörschutz bist du mit 700 euro dabei (und nich nur anfängermäßig dabei sondern so, dass du da auch die nächsten 2-3 jahre deinen spaß dran hast)
Ein 18er Crash kannste dir ja immer noch dazu kaufen, für den anfang reicht die hh,crash,ride kombi :)

Hi,

also erstmal danke für die Antworten. Also mein Preislimit liegt so bei +,- 700 €.
;)

*g* auf herstellerseiten gibts die preise auch meistens nicht ;)
kostet um die 499 euro...

Aha dann wäre das ja schon mal ne alternative. Jetzt fehlen mir nur noch gute Becken

guck doch bitte einfach was da oben zum thema becken (und auch zum thema alternative, das wäre nämlich das roadworx L 22... sogut wie identsich zum basix custom) steht

also mir gefällt das rot der drummerin besser^^
bei schwarz darfste oft staub wischen :p
bei 700 euro und n basixcustom,das wären noch 200 euro
200 euro für becken und neue felle?
das wären dann noch 150 für bekcne
hm,also da kommste mit classics nich hin,guck mal nach gebrauchten becken bei ebay

Also HiHat, Crash, Ride ist so die kleinste Standard/Grundausstattung beim Schlagzeug. Ein einfacher, solider Beckenständer ist jetzt auch nicht so wahnsinnig teuer.

Also ich finde das Sonor-Set ganz ok.
Für nen Anfänger reicht das vollstens aus.
Gscheite Felle drauf und das Teil klingt für den Preis ok.
Becken kann ich die Zultan Aja Serie empfehlen.
Als Beckenständer würde ich Roadworx zum Anfang empfehlen.
Bei www.musik-service.de

Ode ich kauf mir passend zu meinem set ein pearl ständer aber muss ich no an monat sparen und dann gehört er mir:twisted:

Schon mal an was gebrauchtes gedacht?
Da bekommt man für 700 euro schon was ordentlich an dem man länger Spaß haben sollte und meistens sind auch noch Becken und die komplette Hardware dabei (Ich bin das Beste Beispiel :D )

MFG