bimfood
Registrierter Benutzer
Diese Frage stelle ich mir im Allgemeinen (... und im Konkreten. ==> Wir suchen für eine Kirmes- und Schützenfest-Band nen Bassissten, was hier aber nicht explizit Thema sein soll)
Ich frage mich auf welchem Weg eine Suche sinnvoll ist?
Bisher haben wir
- z. B. über Facebook gesucht. Gesuch aufgegeben, Leute recherchiert und gezielt angeschrieben.
- auch über andere Online-Platformen wie "Musiker in Eurer City" ;-)
Das war mäßig erfolgreich - um es höflich zu formulieren. Wir hatten einige Vorstellungsproben, mal passte es musikalisch dafür persönlich nicht, mal andersherum, mal stand die leidige Kohle weit im Vordergrund vor dem Spaßfaktor, was einer Band auf Hobby-Ebene schnell den Stimmungstod bringt.
Ich frage mich, wie sich gezielter suchen lässt? Von den Fähigkeiten und Präferenzen isses so, dass der Soziale Faktor für mich super wichtig ist. Schließlich stehen wir perspektivisch viele Abende gemeinsam auf unterschiedlichen Bühnen, was gelgentlich auch anstrengend sein kann. Da kann ich den ein oder anderen schiefen Ton verzeihen. Ziel ist "die perfekte Party" (nicht die perfekte, fehlerfreie Mucke)
- Macht man Aushänge am schwarzen Brett der Musikschule?
- Schwarzes Brett an der Uni?
- eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen? (andere finden dort Babysitter...)
Wie sind Eure Erfahrungen?
Herzliche Grüße,
Bim Food
Ich frage mich auf welchem Weg eine Suche sinnvoll ist?
Bisher haben wir
- z. B. über Facebook gesucht. Gesuch aufgegeben, Leute recherchiert und gezielt angeschrieben.
- auch über andere Online-Platformen wie "Musiker in Eurer City" ;-)
Das war mäßig erfolgreich - um es höflich zu formulieren. Wir hatten einige Vorstellungsproben, mal passte es musikalisch dafür persönlich nicht, mal andersherum, mal stand die leidige Kohle weit im Vordergrund vor dem Spaßfaktor, was einer Band auf Hobby-Ebene schnell den Stimmungstod bringt.
Ich frage mich, wie sich gezielter suchen lässt? Von den Fähigkeiten und Präferenzen isses so, dass der Soziale Faktor für mich super wichtig ist. Schließlich stehen wir perspektivisch viele Abende gemeinsam auf unterschiedlichen Bühnen, was gelgentlich auch anstrengend sein kann. Da kann ich den ein oder anderen schiefen Ton verzeihen. Ziel ist "die perfekte Party" (nicht die perfekte, fehlerfreie Mucke)
- Macht man Aushänge am schwarzen Brett der Musikschule?
- Schwarzes Brett an der Uni?
- eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen? (andere finden dort Babysitter...)
Wie sind Eure Erfahrungen?
Herzliche Grüße,
Bim Food
- Eigenschaft