R
RuptureFarms
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.11.18
- Kekse
- 0
Hallo zusammen^^
Ich hab da einkleines grösseres Problem... und zwar weiss ich nicht wie ich der Band meine Songvorschläge erklären soll? Wir spielen zusammen schon 3 Jahre und schreiben auch schon fleissig eigene Lieder. Allerdings sind die Lieder die wir jetzt haben "einfach so" entstanden. Ich hab aber zu jedem Lied tausende Ideen und Dynamikvorschläge. Hab aber irgendwie keine Ahnung wie ich das denen erklären soll? Anfangs habe ich ständig Aufnahmen mitgebracht, die ich mit einem Musikprogramm am PC gemacht habe... aber jetzt komm ich mir dumm vor wenn ich ständig so Teile mitbringe. Ich kann zwar Klavier spielen, und den anderen meine Idee kurz vorspielen. Aber ich glaube nicht, dass die irgendwie verstehen was ich dann meine
Wie macht ihr das? Einfach drauflos? Ehrlich gesagt hab ich auch etwas Angst, dass die anderen denken ich übernimm die "Boss-Rolle". Ich hab auch viele Ideen für Bass-Lines und Schalgzeug, aber vielleicht werde ich nicht ernst genommen, weil ich weder Bass noch Schlagzeug spiele Und noch schlimmer: Ich würde sehr gerne Balladen spielen, die z.B. nur eine Gitarre benötigen. Ich find sowas super und das Lied gehört doch trotzdem der Band... aber ich hab Angst, dass sie anderen sich verarscht vorkommen weil die dann eben mal nichts spielen. Habt ihr auch solche Lieder?
Habt ihr Tipps, und vorallem: Wie macht ihr das in euer Band? Danke schonmal
Ich hab da ein
Wie macht ihr das? Einfach drauflos? Ehrlich gesagt hab ich auch etwas Angst, dass die anderen denken ich übernimm die "Boss-Rolle". Ich hab auch viele Ideen für Bass-Lines und Schalgzeug, aber vielleicht werde ich nicht ernst genommen, weil ich weder Bass noch Schlagzeug spiele Und noch schlimmer: Ich würde sehr gerne Balladen spielen, die z.B. nur eine Gitarre benötigen. Ich find sowas super und das Lied gehört doch trotzdem der Band... aber ich hab Angst, dass sie anderen sich verarscht vorkommen weil die dann eben mal nichts spielen. Habt ihr auch solche Lieder?
Habt ihr Tipps, und vorallem: Wie macht ihr das in euer Band? Danke schonmal
- Eigenschaft