Wie Einschlaghülsen aus Korpus entfernen?

• Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
J
Joachim_H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.24
Kekse
6.190
Hallo,

ich bekomme nächste Woche ein Bigsby B7 mit Andruckrolle für meine Les Paul. Wahrscheinlich müssen die Einschlaghülsen des Stoptails platz machen, weil sie 2mm aus dem Korpus rausstehen und sich genau im Bereich der Andruckrolle befinden, die dort mit 2 Schrauben befestigt wird.

Wie bekommt man die Hülsen aus dem Korpus, falls diese besonders fest sitzen sollten?

Grüße, JO

Eigenschaft

die kann man normal mit ner Zange rausziehen, eventuell musste dich aufn korpus stelln und dann nach oben wegzeihn, das geht gut (hab ich auch schonmal gemacht :))

Versuch mal eine passende Schraube zu finden, die Zange hinterläßt unschöne Zacken an den Stoptail-Schrauben und der Chrom platzt auch noch dummerweise ab :D. Dann die Dummy-Schraube reinschrauben und mit aller Kraft hochziehen. Das geht in der Tat.

Gruß,
/Ed

Ok, vielen Dank für Eure gewalttätigen Anregungen. Dann nehm ich doch die Schraube und, mal sehen ob ich einen da habe - einen Abzieher.

Grüße, JO

Ansonsten nimm die originale Schraube und pack ein paar Lagen Lappen oder Tuch dazwischen. Sollte mit ein wenig Gefühl dann auch mit einer Zange keine Probleme geben.

Hallo.

Die Einschlaghülsen gingen superleicht heraus. Ein lange Schraube habe ich reingedreht. Als die das Bohrlochende erreichte, hat sie beim Weiterdrehen die Hülse automatisch nach oben befördert.
Die Masse wurde zum Steg verlegt und die enstandenen Löcher mit Holzkorken verschlossen.

Gruß, JO

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben