Wie einen Hals rau schleifen?

• Ersteller Father12
  • Erstellt am
F
Father12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.22
Kekse
671
Hallo zusammen,

vielleicht kennt Ihr das: einige wenige aged Custom Shop Gitarren oder oft auch die von Strats / Telex von Realguitars (ich glaub auch die MusiMan) haben einen - auf angenehme Art - fast schon rauen, offen-porigen Hals. Fühlt sich ganz toll nach Holz an und das bleibt auch so, obwohl die Hölzer ganz dünn behandelt sind (mit Öl oder was auch immer). Wann immer ich schon mal einen Hals abgeschliffen hab, war das Ergebnis eine sehr feine, eher glatte Oberfläche mit geschlossenen Poren. Fühlt sich auch holzig an, klar - aber halt nicht so cool wie diese anderen.

Frage: hat jemand einen Tip, wie man das hinkriegt? Ich glaub' einfach mit groben Schleifpapier schleifen, reicht irgendwie nicht (aber das ist jetzt eher Bauchgefühl)...

Danke vorab für Eure Hilfe!

Ciao, Father12

Eigenschaft

Wenn du hart genug bist dafür, kannst du eine Kunststoff-Bürste in die bohrmaschine einspannen und überbürsten.

Vorher ausprobieren und nur wenig!

Grüße, Alf

Ok - beruht dieser Rat auf Erfahrung oder Hörensagen? Und wo würde man so eine Bürste finden?

Bürsten für die Bohrmaschine gibts im Baumarkt; sowohl aus Plastik als auch aus Metall.
Vielleicht vorher mal an einem anderen Stück lackierten oder abgeschliffenen Holz ausprobieren....?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben