Wie eine Fame MK1 erweitern?

B
Blau95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.15
Kekse
0
Ich bin neu hier und habe mal ne frage ich habe eine fame mk1 der alten Serie und möchte fragen ob ich die Anlage irgend wie erweitern kann mit einen Sub oder monitor boxen danke schon mal im Voraus

Eigenschaft

Einsatzzweck? Anspruch? Budget? Weitere Details/Infos, auch zum weiteren vorhandenem Equipment wie Mischpult etc.?

Für Partys bis 200-250 Leute Music Richtung geht in Haus Music Mischpult ist von Behringer vmx200 und noch 2 player Budget ist erst mal nicht so wichtig

Hallo, das ist doch eine (kompakt) Anlage 1 sub und 2 tops? Da wirst du nicht einfach einen Sub dazustellen können und die Tops für 200-250 Leuts:eek:
Kommt Verkauf und Neukauf in Frage?

Könnte man den erst mal noch 2 monitor boxen dazu schalten das man erst mal 100 bis 150 Leute schafft ?

moment, du verwechselst das mit dem soundpack. mk sagt erstmal garnichts. weder zollgröße noch boxengüte. mk ist ie generation meines wissens.

Mal ehrlich, du erwartest Rat ohne uns, auch nach Nachfragen vernünftige Infos zu geben? So wird das nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du mal einen Link zu der Anlage, oder Fotos?

Die Fame Teile die ich kenne, sind nur Blumenkübel mit Lautsprechern drin und klingen auch so!

Es sin 12 Tops und 15 Sub
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auf den Tops steht noch 150 Watt bei 121db mehr kann ich leider nicht sagen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 190
  • image.jpg
    image.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 225
  • image.jpg
    image.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 208
Sinnvoll kannst du diese Anlage nur erweitern, wenn du ein zweites baugleiches Set, bzw, einen zweiten baugleichen subwoofer findest, und dann pro seite einen sub fährst.
Die Fame Soundpack-Teile sind Einstiegsklasse. Ich halte nichts davon die runter zu machen, tun sicherlich garnicht mal so schlecht ihren Dienst, hab mal eins gehört und fand die eigentlich garnicht mal so unteririsch schlecht, aber ich rate dir, dein Geld nicht in eine Erweiterung deines bestehenden Systems zu stecken, sondern für ein neues, größeres System zu sparen.

Die Erweiterbarkeit dieses Systems ist nunmal beschränkt. :)
Viel Erfolg!

Achja, das müssten 10" Tops sein :)
Achja die zweite: Du hast ein Fame Soundpack 10 , die alte Version, deswegen MKI ..... Defacto der Vorgänger dieses Sets: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/art-PAH451
Die Namensgebung im Bezug auf die dabei stehende Zahl, bedeutete damals den Durchmesser der Satellitenlautsprecher. Musicstore hat wohl zu dem Durchmesser des Subwoofer-Lautsprechers gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich halte nichts davon die runter zu machen, tun sicherlich garnicht mal so schlecht ihren Dienst, hab mal eins gehört und fand die eigentlich garnicht mal so unteririsch schlecht,

Dann hab ich wohl was an den Ohren:nix::confused:;)

Fame hin oder her, um damit...

Für Partys bis 200-250 Leute Music Richtung geht in Haus Music...

...machen zu wollen, nicht zu gebrauchen und auch nicht sinnvoll erweiterbar.

Verkaufen und zu deinem Budget :gruebel: dazurechnen, welches du uns langsam mal kundtun solltest!

Dann kann man genauer Beraten.

• Gefällt mir
Dann hab ich wohl was an den Ohren:nix::confused:;)

.
Ich sagte nicht, dass die Dinger gut sind. Ich persönlich habe auch andere Ansprüche, aber wenn auf der Standard-Dorfdisko alle damit zufrieden sind - wo liegt das Problem? Immer noch besser als der ganze McCrypt-Dreck den ich gehört habe.
Wir müssen nutzerorientert beraten - Der TE wird wohl nie Tontechniker werden, er will beschallen, und großen Anspruch an House-Musik-Qualität haben auch wohl eher Leute die House mit ou schreiben.
Wir können ihm - und das haben wir ja beide gemacht - raten auf was amtliches zu sparen...- aber wenn er das nicht will, und mit seinem System zufrieden ist...- so what?
Die Fame haben nen Einsatzzweck -der ist nicht Gala- aber auf ner kleinen Fete mit Leuten, deren Ohren nur das mini-Nachttischradio von cmtronic gewohnt sind, wird diese anlage ihren Zweck erfüllen.

Eigentlich zu klein bleibt das Ding trotzdem....

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte so an 1000-2000 € wollte nicht mehr Ausgeben ist den damit was gutes machbar und noch mal zu fame die alte Serie ist mit den neuen nicht mehr zu vergleichen auch Qualitätsmäßig nicht

Naja, du kannst entweder, wenn dir das reichen würde , ein zweites Soundpack dazuholen (empfehle ich dir nicht, für 2000€ kriegst du schon brauchbares)...

oder du holst dir eben was anderes und verscherbelst deine Fame (oder behälst die als verleih/notfallsystem)
Nur um mal zu zeigen was machbar wäre
2x davon
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Electro-Voice-ELX118P-18-aktiv-Sub-1kW/art-PAH0010785-000 (thomann hat die gerade nicht mehr)
und 2x davon
https://www.thomann.de/de/ev_zlx_12p.htm

und du hast schon brauchbares. Wenn du alles zusammen bei einem Händler kaufst, kriegst dus, vielleicht auch mit nem paar Distanzstangen für 2000€.

Aber das ist nur ein kleiner Vorschlag :)

• Gefällt mir
Wenn man die bisherige Anlage verkaufen kann und das Budget ausreizt, käme dieses Set in Frage: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...art-312-a-mk-ii/297550736-172-2377?ref=search http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...b-rcf-art-905-as/313142076-74-5231?ref=search
die verlinkte EV-Anlage ist für Ihren Preis aber auch gut.

Wie oft macht ihr denn solche Partys? Sonst könnte man für kleineres die bisherige Anlage behalten und für größeres dann zumieten. Eine gute Anlage ist für 150€/Abend (je Region und Anspruch auch günstiger) zu bekommen.

Wils Fragen beantworten und ggf. auch den Fragebogen auszufüllen, der unter "kleine Pa-Anlagen" oben festgepinnt ist, könnte weiterhelfen.

• Gefällt mir