Wie dieses Tapping spielen.

• Ersteller Herr M aus K
  • Erstellt am
H
Herr M aus K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.13
Kekse
232
Ich habe bei diesen taping probleme wie wird soetwas gespielt. ?

Eigenschaft

Anhänge

• tap.gp5
    82,8 KB · Aufrufe: 219
gehts auch ein bisschen präziser^^? Das sind 138 Takte auf 2 Gitarrenspuren... was willst du denn genau wissen?
Beim Überfliegen hab ich überhaupt kein Tapping gefunden.

"tapping" ist eine spieltechnik, die in dem beispiel nicht vorkommt. meinst Du vielleicht "wie dieses tab spielen (diese tabulatur)" ? wenn letzteres - was genau ? wo liegt Deine schwierigkeit ? weil eigentlich steht doch alles da...

gruß

Hey,
ich nehme mal an, dass du die Takte um 49-57 meinst. Wenn ja:
Im Endeffekt hast du nur ein durchgehendes Alternative-Picking auf der G-Saite, in welches die Melodietöne "eingeworfen" werden. Die Schwierigkeit liegt hierbei eher Diese im richtigen Moment zu spielen, denn auf die Pickinghand konzentriert man sich eher weniger, wenn diese durchgehend 16-tel auf der selben Saite spielt.
Um Tapping handelt es sich hier bei nicht.

Btw:
Vielleicht solltest du das nächste mal dein Thema und deine Problemstellung ein wenig präziser formulieren, sonst machst du es den Usern schwer überhaupt zu verstehen, wo du Hilfe brauchst. Dann bekommst du sehr wahrscheinlich auch mehrere Antworten (insbesondere von Leuten, die wegen solch einer Formulierung schon wieder eine Seite rückwärts gehen).

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alternativ könntest du es auch mit Pull-Off's UND Alternate Picking spielen.
Hab dir gerade mal etwas fertig gemacht:

Anhänge

• tap-1.jpg
    tap-1.jpg
    47 KB · Aufrufe: 220