C
chAoskind
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.09.09
- Kekse
- 0
Hoi und Tach,
Haben hier einen Proberaum, der wunderbar ist, hat auch verdammt dicke wände, durch die kaum noch was nach aussen schallt, nur durch den Eingangsbereich. Dort allerdings so laut, dass wir den ganzen Schlosshof beschallen (raum gehört zu dem Schloss mit dazu und da gibt es auch ein Restaurant etc., was nicht so von vorteil ist).
Erstmal die Bilder:
Der Eingang von ganz aussen:
Um mal die dicke der Wand zu verdeutlichen:
von innen nach aussen:
2. tür von innen:
eine blöde ecke da unten:
so...
es gibt dort also 2 türen, beide aus holz, wobei die 1. (äussere) etwas dicker ist als die 2. Die Wand, in der die 2. Tür ist ist auch nur aus dünnem rigips und da schallt es halt mächtig durch.
Ich wollt nun mal fragen, wie mann diesen bereich möglichst dicht kriegt. Wir haben folgende Materialien kostenlos zur verfügung:
Schaumstoff (verschiedene größen, dichten, stärken)
alten Teppich (der war mal zum verlegen gedacht)
Styropor (als kleine chips)
Luftpolsterfolie
evtl Bitumenpappe
was kann man damit schonmal anfangen? wie bringt man es am besten wo an?
Natürlich könnten wir auch noch etwas anderes dazu kaufen, aber ich hoffe mal, dass man mit den materialien schonmal was anfangen kann.
Problem ist natürlich die 2. tür. Sie geht nach innen auf und hat unten einen ziemlichen schlitz.
hoffe ihr habt nen paar ideen und könnt uns weiterhelfen
mfg
chAoskind
Haben hier einen Proberaum, der wunderbar ist, hat auch verdammt dicke wände, durch die kaum noch was nach aussen schallt, nur durch den Eingangsbereich. Dort allerdings so laut, dass wir den ganzen Schlosshof beschallen (raum gehört zu dem Schloss mit dazu und da gibt es auch ein Restaurant etc., was nicht so von vorteil ist).
Erstmal die Bilder:
Der Eingang von ganz aussen:
Um mal die dicke der Wand zu verdeutlichen:
von innen nach aussen:
2. tür von innen:
eine blöde ecke da unten:
so...
es gibt dort also 2 türen, beide aus holz, wobei die 1. (äussere) etwas dicker ist als die 2. Die Wand, in der die 2. Tür ist ist auch nur aus dünnem rigips und da schallt es halt mächtig durch.
Ich wollt nun mal fragen, wie mann diesen bereich möglichst dicht kriegt. Wir haben folgende Materialien kostenlos zur verfügung:
Schaumstoff (verschiedene größen, dichten, stärken)
alten Teppich (der war mal zum verlegen gedacht)
Styropor (als kleine chips)
Luftpolsterfolie
evtl Bitumenpappe
was kann man damit schonmal anfangen? wie bringt man es am besten wo an?
Natürlich könnten wir auch noch etwas anderes dazu kaufen, aber ich hoffe mal, dass man mit den materialien schonmal was anfangen kann.
Problem ist natürlich die 2. tür. Sie geht nach innen auf und hat unten einen ziemlichen schlitz.
hoffe ihr habt nen paar ideen und könnt uns weiterhelfen
mfg
chAoskind
- Eigenschaft