wie den richtigen Gesangslehrer finden

• Ersteller 7 Towers
  • Erstellt am
7
7 Towers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.18
Kekse
200
Hallo Zusammen,
ich bin ein "blutiger" Anfänger, also noch Amateur mit einigermaßen gesanglich guten Anlagen/Ansätzen und habe vor, nun (demnächst irgendwann) endlich mit einer Rockcoverband auf die Bühne zu gehen. Mein erster Probetermin zeigte deutlich :confused: , dass an einigen Baustellen, wie sauberer Intonierung, Stimmbildung und Atemtechnik noch zu arbeiten ist bevor es wirklich losgehen kann.

Ich bin nun auf der Suche nach einem guten Gesangslehrer. Mir geht es darum einen Set lang Rocksongs (meinetwegen auch ein bißchen Pop) aller Art sauber, und mit Leidenschaft, Power, Druck, Emotionen und vor allem auch mit Spaß "vortragen" zu können, eben so, wie es eigtl. sein soll. Viel davon hat vor allem auch mit der eigenen Persönlichkeit zu tun und in wie weit man sich vor 20, 200 o. 1000 Leuten gehen lassen kann.

Aber kann einem das "Handwerkszeug", dass man für diese Richtung braucht eigtl. (fast) jeder Lehrer beibringen? Worauf sollte man achten? Mir ist bei der Suche halt aufgefallen, dass die meisten (oder alle?) aus dem Bereich "klassischer" Gesang kommen und/oder selbst Musical oder Soul oder Jazz singen... Keine(r) bei der / bei dem ausdrücklich "Rockgesang" auf der Homepage steht..... Kann man zu jedem "Guten" gehen, der auf die eigenen Bedürfnisse eingeht oder gibt es auch welche, die einfach nichts von Rock verstehen???

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Okay! Danke! Hab vorher wohl zu oberflächlich gesucht... :redface:

Wenn du in Hamburg oder Umgebung wohnst, kenn ich zufällig wen, der sich den Rock auf die Fahne geschrieben hat. :)